Florianifeier der FF Inzing

Kdt. Roman Thaler, Stv. Bernhard Egger, Geehrter Kassier a.D. Wolfgang Haslwanter, Kassier Sven Kümper und BM Kurt Heel. | Foto: FF Inzing
4Bilder
  • Kdt. Roman Thaler, Stv. Bernhard Egger, Geehrter Kassier a.D. Wolfgang Haslwanter, Kassier Sven Kümper und BM Kurt Heel.
  • Foto: FF Inzing
  • hochgeladen von Georg Larcher

Zur diesjährigen Florianifeier, die ganz im Zeichen von Beförderungen und Ehrungen stand, konnte der Kdt. Roman Thaler 72 Kameraden und die Ehrengäste Herrn Pfarrer Andreas Tausch, Herrn BM Kurt Heel, , Ehrenmitglieder Kdt. a. D Walter Gstrein und David Eiterer, die Patinnen Birgit Gstrein, Margit Eiterer und in Vertretung für den Musikobmann Hannes Haslwanter, Musikkassier Christian Wieser mit Kapellmeister Florian Pranger begrüßen.

Einer der Höhepunkt der diesjährigen Florianifeier war die Ehrung von Kassier a. D. Hr. Wolfgang Haslwanter, der über 19 Jahre diese Funktion ausübte. Mit der Überreichung einer „Ehrenurkunde“ der Freiwilligen Feuerwehr Inzing, sei Ihm Dank und Anerkennung für seine langjährigen Leistungen ausgesprochen.

Stellvertretend für das Land Tirol, überreichte BM Kurt Heel, HLM Gstrein Franz das Ehrenzeichen in Gold für die 50-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Inzing.

Befördert zum Jungfeuerwehrmann 3. Grades und Überreichung des Goldenen Abzeichen für bestandenen Wissenstest wurde Christoph Gassler, Martin Gastl, Matthias Haller, Paul Haslwanter, Florian Rauth, Markus Heiss und Jakob Kogler.

Mit der feierlichen Angelobung wurden Sven Kümper, Dominik Abenthung, Michael Jäger, Philipp Hurmann, Daniel Renner, Christoph Gassler, Martin Gastl, Matthias Haller, Paul Haslwanter, Florian Rauth, Thomas Praxmarer und Jose Antonio Stumpf zu Feuerwehrmännern befördert und offiziell bei der Freiwilligen Feuerwehr Inzing aufgenommen.

Des weiteren wurde zum Oberfeuerwehrmann Markus Egger, zum Hauptlöschmeister Markus Eiterer und zum Oberverwalter Kassier Sven Kümper befördert.

Die Jugendgruppe bedankte sich mit einem Geschenk bei den beiden Jugendbetreuern Andreas Pairst und Bernhard Gassler für die gute und fachliche Ausbildung in den letzten Jahren.

In den Ansprachen der Ehrengäste, wurde die Einsatzbereitschaft der ganzen Wehr und für die stete Hilfsbereitschaft gedankt und die Vorbildwirkung für die Jugend hervorgehoben. Gratulation und Glückwünsche wurden den beförderten Kameraden ausgesprochen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.