Herbstliche Kulturreise des Heimatbundes Hörtenberg

Vor dem Eingang der Kirche Hl.-Johannes in der Klosteranlage Müstair. | Foto: Heimatbund
  • Vor dem Eingang der Kirche Hl.-Johannes in der Klosteranlage Müstair.
  • Foto: Heimatbund
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Auf Einladung des Heimatbundes Hörtenberg machte sich eine stattliche Anzahl an Mitgliedern und Freunden des bekannten Telfer Kultur- und Museumsvereins am kürzlich gemeinsam auf den Weg in Richtung Kanton Graubünden, Schweiz, wo zuerst das mittelalterliche, karolingische Benediktinerinnenkloster Müstair besucht wurde und seit 1983 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, anschließend ging die Fahrt in den oberen Vinschgau nach Mals zu einer spannenden Stadtführung mit Besichtigung der St.-Benedikt-Kirche, die wie Müstair, frühmittelalterliche Fresken aus dem 9. Jh. beherbergt. Auf der Hinfahrt wurden die Reisenden kompetent von HOL Kurt Heiss in die Geschichte dieser geschichtsträchtigen Gebiete im Dreiländereck eingeführt, organisiert wurde die Fahrt von den beiden Kulturfahrt-Referenten des Heimatbundes, Alexandra und Michael Heis.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.