Feuer in Abteil eines Kellers in Telfer Wohnanlage
Kellerbrand bei Wohnanlage am Telfer Fuchsbühel: Brandstiftung wird vermutet!

Zerstörung nach dem Brand Am Füchsbühel 10 | Foto: zeitungsfoto.at
8Bilder
  • Zerstörung nach dem Brand Am Füchsbühel 10
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Zu einem Kellerbrand bei der Wohnanlage Fuchsbühel in Telfs wurde die Freiwillige Feuerwehr Telfs u.a. am Freitag, 7.12., um 7:45 Uhr per Sirenenalarm gerufen.
Am Einsatzort wurde sofort von einem Atemschutztrupp die Brandbekämpfung in einem Kellerteil durchgeführt.

Polizei musste Wohngebäude evakuieren

Während des Löschangriffes wurde der Wohnblock unter mithilfe der Polizei evakuiert. Zusätzlich wurde die Feuerwehr Rietz nachalarmiert, diese stellte den ATS Reservetrupp zu Verfügung. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet.

Autoreifen wurden angezündet

Zur Brandursache wird angeführt, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Autoreifen, die vor dem Abteil gelagert waren, von einem derzeit unbekannten Täter angezündet wurden. Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden. Bei dem Brand kamen keine Personen zu Schaden, der Sachschaden dürfte im fünfstelligen Eurobereich liegen. Erhebungen sind im Gange.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.