Volksschule im Gemeindeamt
Kinder stellten dem Bürgermeister viele Fragen

Besuch im Gemeindeamt Telfs: Bgm. Christian Härting sprach mit den Volksschülern über die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der Gemeinde. | Foto: MG Telfs/Hackl
9Bilder
  • Besuch im Gemeindeamt Telfs: Bgm. Christian Härting sprach mit den Volksschülern über die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der Gemeinde.
  • Foto: MG Telfs/Hackl
  • hochgeladen von Georg Larcher

Schulklassen besuchen regelmäßig das Gemeindeamt, um sich über die Aufgaben der Gemeinde zu informieren und welche Dienstleistungen dort für die Bürgerinnen und Bürger bereitstehen.

TELFS. Vor Kurzem besuchte die 3a-Klasse der Volksschule Schweinester in Telfs im Rahmen des Sachunterrichts Bürgermeister Christian Härting.

Die 20 Schülerinnen und Schüler waren gut vorbereitet und stellten dem Gemeindeoberhaupt viele Fragen. Bürgermeister Härting arbeitete gemeinsam mit den Kindern kindgerecht die generellen Aufgabenbereiche der Gemeinde heraus. Die Besucherinnen und Besucher waren tief beeindruckt davon, dass der Bürgermeister von Telfs im Laufe eines Jahres Rechnungen in Höhe von 52 Millionen Euro unterzeichnet. Ein Schüler drückte sein Mitgefühl für den Bürgermeister mit den Worten aus: "Oh, deine arme Hand!", während er sich die unzähligen Unterschriften vorstellte.

Abklatschen mit dem Bürgermeister: Die "coole" Art der Begrüßung und Verabschiedung gefiel den Volksschüler/-innen. | Foto: MG Telfs/Hackl
  • Abklatschen mit dem Bürgermeister: Die "coole" Art der Begrüßung und Verabschiedung gefiel den Volksschüler/-innen.
  • Foto: MG Telfs/Hackl
  • hochgeladen von Georg Larcher

Nach dem Besuch im Gemeindeamt begaben sich die Kinder in den Trausaal. Dort erzählte ihnen Daniela Faistenauer, Leiterin der Bildungsabteilung, eine Geschichte über den "Telfer Riesen Mundi" und gab viele Informationen über den Heimatort und die Region weiter. Anschließend führte sie den letzten Programmpunkt des Besuchs ins Bürgerservice.

Foto: MG Telfs/Hackl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.