Neuer Schwung in Reith

Reith bei Seefeld – Nach zwanzig Jahren lebt Ortsgruppe neu auf.

Am Freitag, 17. Mai 2013, versammelten sich knapp dreißig junge Menschen im Gasthof Hirschen in Reith bei Seefeld. Anlass dafür war die Neugründung der Jungbauernschaft/Landjugend, die in Reith bei Seefeld vor zwanzig Jahren ruhend gestellt wurde. Die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend freut sich damit über Ortsgruppe Nr. 293.

„Es ist ein toller Tag für die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend. Eine Gruppe junger Menschen will sich zusammentun, um gemeinsam etwas zu erreichen. Das ist eine wirklich tolle Sache. Wir wünschen euch dafür alles Gute und werden euch jederzeit bei euren Vorhaben unterstützen“, so Landesjungbauernobmann Andreas Embacher im Rahmen der Gründungsversammlung.

Das neue Team

Reibungslos verlief die Neuwahl und ein junges, motiviertes Team erklärte sich bereit, mit Unterstützung ihrer Mitglieder die Ortsgruppe Reith bei Seefeld in die Zukunft zu führen.

Zum Jungbauernobmann wurde David Kluckner gewählt, die neue Ortsleiterin heißt Stefanie Kluckner. Ihre Stellvertreter sind Florian Haidegger und Petra Schieferer. Die Finanzen verwaltet Victoria Scholl als Kassierin, zum Schriftführer wurde Lukas Egger gewählt. Die Beiräte Magdalena Pircher, Kristina Haidegger, Florian Ulrich und David Muigg komplettieren den Ausschuss. „Es ist wertvoll für unsere Gemeinde, für den Bezirk und für das ganze Land, wenn junge motivierte Leute Verantwortung übernehmen. Wir freuen uns sehr darüber“, waren sich die Ehrengäste, Bezirksleiterin Jana Peer, Ortsbauernobmann Felix Haselwanter, Ortsbäuerin Pia Kluckner und Bürgermeister Johannes Marte einig. Sie alle sagten der Jungbauernschaft/Landjugend Reith bei Seefeld vollste Unterstützung zu.

„Wir bedanken uns für die Wahl und freuen uns schon, wenn wir zukünftig tolle Veranstaltungen und Projekte umsetzen konnten“, zeigten sich die neugewählten Obleute zum Abschluss voll motiviert.

Fotos von der Gründungsversammlung gibt es auf www.tjblj.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.