Für Zirl präsentiert Programm
Öfner will Bürgermeister in Zirl bleiben

Ein Teil des "Für Zirl" Teams mit Bürgermeister-Kandidat Thomas Öfner(mitte). Die aktuell sechs Mandate möchte man mindestens halten. | Foto: Lair
  • Ein Teil des "Für Zirl" Teams mit Bürgermeister-Kandidat Thomas Öfner(mitte). Die aktuell sechs Mandate möchte man mindestens halten.
  • Foto: Lair
  • hochgeladen von Nicolas Lair

ZIRL. Der amtierende Zirler Bürgermeister Thomas Öfner möchte weitere sechs Jahre im Amt bleiben.

Die Mission Wiederwahl...

...begann am 21.1.2022 mit der "Für Zirl" Programm-Präsentation und einem wegweisenden Slogan:

"Für uns zählt das Erreichte, nicht das erzählte."

Mit diesen Worten fasst Bürgermeister-Kandidat Öfner die drei großen Themen zusammen, die man in der kommenden Periode in den Fokus legen möchte.

Wirtschaft, Wohnen, Kinderbetreuung

Im Bereich Wirtschaft blickte man auf die Wiederbelebung des Gewerbegebiets Zirler Wiesen zurück. In Zukunft soll auch im Gewerbegebiet Zirl Ost wieder frischer Wind hineinkommen. Die größten Probleme stellen sich der Marktgemeinde jedoch nach wie vor bei den unverhältnismäßig hohen Preisen für Bauen und Wohnen. Diese Baustelle möchte man durch klare vertragliche Vereinbarungen im Bereich Wohnbauförderung angehen. Hier schlägt Öfner einen ähnlichen Ton an wie die Opposition:

„Ich will das nicht hinnehmen, dass es nicht möglich ist, für junge ZirlerInnen leistbare Wohnungen zu finden."

Auch im Bereich Bildung gibt es laut "Für Zirl" noch einiges zu tun. In Zukunft soll Kinderbildung vom ersten Lebensjahr bis in die Schule gratis sein. Ein Thema, das in den vergangenen Jahren im Zirler Gemeinderat mehrmals heiß diskutiert wurde. Um Vorhaben wie diese besser durchsetzen zu können, wurde eine "Stärkung für unsere Gruppe" ausgerufen. Die aktuell sechs Mandate möchte man mindestens halten.

Die ersten 16 KandidatInnen "Für Zirl"

1. Thomas Öfner
2. Iris Pichler
3. Alfons Kröll
4. Lukas Kaufmann
5. Helga Noflatscher-Posch
6. Martin Plattner
7. Marion Plattner
8. Viktoria Prantl 
9. Anna Rieder
10. Sarah Mildner
11. Peter Pichler
12. Wolfgang Penz 
13. Florian Embacher
14. Erich Steffan
15. Susanna Ried
16. Fabian Frank 

Alles zur Gemeinderatswahl 2022 im Bezirk in unserem Bezirksblätter Wahl-Ticker: meinbezirk.at/gemeinderatswahl-ticker

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.