Filmdreh mit Staraufgebot
"Piefke-Saga auf Steroiden" in Leutasch gedreht

In der Leutasch hieß es vergangene Woche Film ab! An zwei Drehtagen wurde der Kurzfilm "Alpenkönig" in den Kasten gebracht. | Foto: Lair
15Bilder
  • In der Leutasch hieß es vergangene Woche Film ab! An zwei Drehtagen wurde der Kurzfilm "Alpenkönig" in den Kasten gebracht.
  • Foto: Lair
  • hochgeladen von Nicolas Lair

LEUTASCH. Filmproduktion "Alpenkönig" in Leutasch mit Tiroler Bühnenstars wie Klaus Rohrmoser, Lisa Hörtnagl und Francesco Cirolini.

Eine uralte Rivalität

Kürzlich verwandelte sich das Leutascher Waldreich zum Filmset für eine Kurzfilm-Produktion unter dem Titel "Alpenkönig". Die beiden Leutascher René Rebeiz(Regie) und Jonathan Schmid(Kamera) holten sich für ihre dritte Zusammenarbeit echte Tiroler Schauspielgrößen vor die Linse. Klaus Rohrmoser, Lisa Hörtnagl, Francesco Cirolini und co. ließen am Set eine uralte Rivalität wieder aufleben: Der Tiroler vs. der Deutsche Tourist. René Rebeiz beschreibt das Ganze als eine "Piefke-Saga auf Steroiden". Auch Iris Schmid, Thomas Halder, Christian Riml, René Orbini und die beiden Kinder Luca und Alicia Güttler ließen ihr schauspielerisches Können aufblitzen. 

Intensive Drehtage

Im ca. 15 bis 20 Minuten langen Film wird der Tourismus in Tirol äußerst kritisch beleuchtet. Zwei Tage lang wurde in den Leutascher Wäldern intensiv gedreht, jetzt geht es bereits in die Post-Produktion. "Es war mega, dass wir so tolle Leute an Bord bekommen haben. Jeder und Jede hat sein best

es gegeben. Dass uns ein Klaus Rohrmoser, eine Lisa Hörtnagl und ein Francesco Cirolini mitgemacht haben, war natürlich ganz toll, wenn man sieht wie wenig Budget wir hatten"

,freut sich Rebeiz über einen gelungenen Dreh. Wenn alles nach Plan läuft, sollte der Film im Herbst 2023 seine Premiere feiern.

Eine Leutascher Co-Produktion

Es ist bereits die dritte Zusammenarbeit des Leutascher Schauspielers Rene Rebeiz und dem Leutascher Kamera-Experten Jonathan Schmid und seinem Team. Ersterer wird im Film wie auch in der letzten gemeinsamen Produktion vor und hinter der Kamera aktiv sein. Was die Zukunft betrifft, sollen noch viele weitere gemeinsame Projekte folgen und unter dem Namen "Project Paradise" laufen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.