Klärung
Raubüberfall in Pettnau nach 17 Jahren geklärt

Der Überfall fand schon 2002 statt, nun konnte er geklärt werden
  • Der Überfall fand schon 2002 statt, nun konnte er geklärt werden
  • Foto: Symbolfoto: Polizei
  • hochgeladen von Julia Scheiring

Die Polizei konnte jetzt einen Raubüberfall auf die Pettnauer Autobahntankstelle vom 22. Jänner 2002 klären.

PETTNAU. Am besagten Tag betrat ein maskierter Täter die Tankstelle bei der Raststätte, hielt dem Tankwart eine Pistole unter die Nase und forderte Bargeld. Mit dem bisschen, was er ergatterte, konnte er schließlich flüchten. Die Fahndung danach verlief jedoch erfolglos.

Nach 17 Jahren Verdächtiger ausgeforscht

Nun, 17 Jahre später, konnte ein 50-jähriger Serbe ausgeforscht werden. Er ist dringend tatverdächtig, aber nicht geständig. Er wurde nun von der Staatsanwaltschaft wegen Verdachtes des schweren Raubes auf freiem Fuß angezeigt. Die aktuellen Ermittlungen gegen den Beschuldigten wurden in enger Zusammenarbeit mit Beamten des LKA Wien durchgeführt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen