Polizeimeldung
Verdacht des versuchten Mordes in Telfs

Die Polizei konnte den Beschuldigten kurz nach der Tat an seiner Wohnadresse antreffen und vorläufig festnehmen. | Foto: Flickr/ KeithAllisonPhoto.com /Symbolbild
2Bilder
  • Die Polizei konnte den Beschuldigten kurz nach der Tat an seiner Wohnadresse antreffen und vorläufig festnehmen.
  • Foto: Flickr/ KeithAllisonPhoto.com /Symbolbild
  • hochgeladen von Lucia Königer

In der Nacht auf Sonntag kam es zu einem Vorfall, der als versuchter Mord definiert wird. Die Tat ereignete sich auf einem Tankstellenareal in Telfs.

TELFS. Derzeit steht ein 31-jähriger türkischer Staatsbürger im Verdacht, am 14.04.2024, kurz nach Mitternacht, eine 24-jährige Österreicherin auf einem Tankstellenareal in Telfs mit seinem PKW angefahren und dabei schwer verletzt zu haben.

Verabredetes Treffen

Dem vorausgegangen ist ein verabredetes Treffen zwischen dem Beschuldigten und dem neuen Freund seiner Ex-Freundin an dieser Tankstelle, wobei es zu einer gemeinsamen Aussprache kommen sollte. Dabei waren mehrere Personen anwesend und dürfte dieses Treffen dann aber zu einem Streit eskaliert sein. Die junge Frau, eine Angestellte der Tankstelle sowie Freundin der Ex-Freundin des Beschuldigten, wollte beruhigend auf die Beteiligten einwirken, wurde jedoch vom Beschuldigten mit seinem PKW angefahren und erlitt dadurch schwere Kopfverletzungen.

Die Ermittlungen, insbesondere die Vernehmungen der Zeugen und des Beschuldigte, sind derzeit im Gange. | Foto: Archiv / Symbolbild
  • Die Ermittlungen, insbesondere die Vernehmungen der Zeugen und des Beschuldigte, sind derzeit im Gange.
  • Foto: Archiv / Symbolbild
  • hochgeladen von Lucia Königer

Schwer verletztes Opfer

Der Beschuldigte stieg kurz aus seinem Fahrzeug aus und ging zum Opfer, verließ dann jedoch die Tankstelle mit seinem Fahrzeug. Von den Anwesenden wurde ein Notruf abgesetzt und das schwer verletzte Opfer nach seiner Erstversorgung durch den Notarzt in die Klinik Innsbruck verbracht. Die Polizei konnte den Beschuldigten kurz nach der Tat an seiner Wohnadresse antreffen und vorläufig festnehmen. Das Fahrzeug wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Die Ermittlungen, insbesondere die Vernehmungen der Zeugen und des Beschuldigte, sind derzeit im Gange.

Nachtrag vom 15.4., 14:00 Uhr:

Der 31-jährige Tatverdächtige wurde mittlerweile von Beamten des LKA einvernommen, stellt jedoch jeglichen Tatvorwurf in Abrede. Das 24-jährige Opfer befindet sich nach wie vor in ärztlicher Behandlung in der Universitätsklinik Innsbruck. Sie zog sich eine schwere Kopfverletzung, einen Knochenbruch im Bein und mehrere Hämatome sowie Schürfwunden zu. Der Gesundheitszustand ist nach wie vor kritisch.
Weitere Ermittlungen, insbesondere weitere Vernehmungen, sind noch ausständig bzw. im Gange.

Mehr Meldungen aus dem Bezirk:

Rasen einfach angezündet anstatt gemäht
Fahrzeug kollidierte mit Lärmschutzwand

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Die Polizei konnte den Beschuldigten kurz nach der Tat an seiner Wohnadresse antreffen und vorläufig festnehmen. | Foto: Flickr/ KeithAllisonPhoto.com /Symbolbild
Die Ermittlungen, insbesondere die Vernehmungen der Zeugen und des Beschuldigte, sind derzeit im Gange. | Foto: Archiv / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.