Kinder im Mittelpunkt
VS Zirl führte besonderes Weihnachtstheater auf

Das Theaterstück wurde kurzerhand in den Schulgarten der Volksschule Zirl verlegt. | Foto: VS Zirl
6Bilder
  • Das Theaterstück wurde kurzerhand in den Schulgarten der Volksschule Zirl verlegt.
  • Foto: VS Zirl
  • hochgeladen von Nicolas Lair

ZIRL. Trotz strenger Corona-Sicherheitsauflagen erlebten die Kinder der Schulischen Tagesbetreuung der VS Zirl eine wunderschöne, kreative und künstlerisch wertvolle Vorweihnachtszeit.

Kreative Improvisation 

Viel Liebe und Energie steckten die jungen KünstlerInnen in die Vorbereitung eines Theaterstückes für den „Zirler Weihnachtswald“. Leider musste diese Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt werden. Kurzerhand verlegte die Leiterin der Schulischen Tagesbetreuung Fr. Birgit Wörle (Schulsozialpädagogin) die Aufführung in den Schulgarten der VS Zirl. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien war es dann soweit. Die vielen Zuschauer konnten über die Fenster des eigenen Klassenzimmers die Weihnachtsaufführung der KünstlerInnen der STB verfolgen.

„Es war eine wundervolle Stimmung! Und dabei wurden alle Corona-Sicherheitsmaßnahmen erfüllt!“

, zeigten sich die Amtsleiterin der Marktgemeinde Zirl Fr. Dr. Veronika Sepp-Zweckmair begeistert. Das Lied „I’m the happiest Christmas Tree“ von Nat King Cole aus dem Jahre 1956 wurde in der künstlerischen Form des Tanzes und der Darstellenden Kunst gepackt. Die Kinder und Betreuerinnen verkleideten sich selbst als Weihnachtsbäume. Die herausfordernde Musiktechnik im Garten übernahm Max Gspan, ein Schüler der 3. Klasse.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.