Wir Staatskünstler oder ein Palfrader-Solo
Zwei satirische Staatskünstler und ein solistischer Kaiser

Wenn der Virus zuschlägt, spielt man(n) (Robert Palfrader) halt "Allein".
36Bilder
  • Wenn der Virus zuschlägt, spielt man(n) (Robert Palfrader) halt "Allein".
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

Thomas Maurer, Robert Palfrader und Florian Scheuba hätten am Freitag "minzfrisch" und energiegeladen ihr neuestes Programm im RathausSaal Telfs präsentieren sollen. Durch eine akute Krankheit wurde daraus ein Staatskünstler-Duo mit einem kaiserlichen Solo.

TELFS. Die Gruppe "Wir Staatsküntler" wurde am Freitag durch einen bösen Virus oder vielleicht auch durch einen "heimtückischen Krankenhauskeim" etwas "abgezwergt", und so gaben sich "nur" Robert Palfrader und Florian Scheuba bzw. "seine Majestät" alleine die staatskünstlerisch-kabarettistische Ehre.

Wer Kabarettist sein will, muss improvisieren können - Florian Scheuba und Robert Palfrader.
  • Wer Kabarettist sein will, muss improvisieren können - Florian Scheuba und Robert Palfrader.
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

Denn ganz Voll-Profis lieferten Palfrader und Scheuba auch als Duo politisch-satirischen Hochgenuss mit Lokalkolorit und sangen sich mit ihrem schönsten "Prominentenlächeln" in die Herzen der trotz Programm-Umstellung begeisterten RathausSaal-Besucher. Da hätte man doch am liebsten gleich ein Herz gepostet, auch wenn das eventuell als "Bremslicht" gedeutet werden und mitunter auf kitzbühelerischem Boden für "einen innerrussischen Konflikt auf österreichischem Boden" führen könnte. Denn gefangen im "Erinnerungsdilemma" kann ein Emoji falsch gedeutet bzw. ein "kriegst eh alles, was willst" falsch interpretiert werden. Österreich zeichnet sich nämlich leider mitunter oft als "bodenlos deppert" aus, was die Überlegung hervorruft, ob es nicht ab und zu doch gut wäre, wenn "die Evolution bestimmtes Genmaterial aussortieren würde". 
Schwarzhumorig, bissig, gesellschafts- und vor allem religionskritisch mit feinster und auch schärfster Klinge und natürlich minzfrisch (man putzt sich ja schließlich am Morgen die Zähne, denn "Morgenstund hat Gold im Mund") lieferte "Eure Majestät, Hochwürden und Kaiser" Robert Palfrader schließlich auch noch mit seinem Solo-Programm "Allein" komödiantische Bestunterhaltung.

Auf der Suche nach seinem "inneren Wicki(nger) kam Robert Palfrader die Erkenntnis, dass er eigentlich "menschliches Teflon" ist - "patsch flapp".
  • Auf der Suche nach seinem "inneren Wicki(nger) kam Robert Palfrader die Erkenntnis, dass er eigentlich "menschliches Teflon" ist - "patsch flapp".
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

"Seine Nase mögen ja seine Titten sein", aber seine "Goschn" ist der Grund, warum man ihm den roten Teppich ausrollt, und er sich seine vier Romys und seinen österreichischen Kabarettpreis redlich verdient hat. "He is funny and that's true!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.