GemeindeWerke: Weiterbildung großgeschrieben

Christoph Rieglhofer ist jetzt geprüfter Kanalsanierungsberater.  | Foto: GWTelfs
  • Christoph Rieglhofer ist jetzt geprüfter Kanalsanierungsberater.
  • Foto: GWTelfs
  • hochgeladen von Dee ri

TELFS. Geprüfter Kanalsanierungsberater – diesen Titel trägt seit kurzem GemeindeWerke-Mitarbeiter Christoph Rieglhofer. Wie viele seiner Kollegen steht er für die Weiterbildungsoffensive des Telfer Kommunalversorgungsunternehmens.

„Wir nehmen es sehr ernst damit, dass wir in all unseren Tätigkeitsfeldern immer voll auf dem Laufenden sind“, unterstreicht Geschäftsführer Gordon Köll: „Es freut mich sehr, dass viele Mitarbeiter von sich aus an Weiterbildung interessiert sind.“ Brennpunkt war im Vorjahr das Team Trinkwasser/Abwasser. Christoph Rieglhofer hatte schon die Ausbildung zum Kanalfacharbeiter, ehe er zuletzt beim Österreichischen Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖVAW) berufsbegleitend seine jüngste Weiterbildung mit etlichen Tages- und Wochenkursen in Wien und St. Veit an der Glan sowie Abschlussprüfung in Linz erfolgreich absolvierte.

Auch Günter Berleung holte sich die neuesten Informationen und Qualifikationen. Er besuchte den ÖWAV-Kanalinspektionskurs und eine Fortbildung über Behälter- und Rohrnetzhygiene der Österreichischen Vereinigung für das Gas- und Wasserfach (ÖVGW). Teamleiter Emanuel Renner hat im heurigen März den Kurs für das Betriebspersonal von Kanalisationsanlagen besucht. Emanuel Renner, Prokurist Gregor Bissinger und Wolfgang Raggl haben zudem 2022 am Seminar der (ÖVGW) zum Thema Wasserzähler 2022 teilgenommen. Teamleiter Renner besuchte außerdem den ÖVGW-Infotag Trinkwasser 2022 und die Veranstaltung „Biologie und Mikrobiologie in der Wasserversorgung“. „Wir haben ja speziell im Trinkwasserbereich sehr hohe Qualitätsstandards, da wollen wir immer vorne mit dabei sein“, betont Geschäftsführer Köll. Die Auszeichnung „Blauer Tropfen“ ist ein Beweis dafür.

Auch in anderen Bereichen wird Fortbildung großgeschrieben. Ob Höhensicherheitstraining oder richtiges Arbeiten in engen Räumen – derartige Trainingseinheiten zur Vermeidung von Unfällen bei der Arbeit stehen immer wieder auf dem Programm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.