BIRHANETHIOPIA LICHT FÜR ÄTHIOPIEN
KLEINER VEREIN MIT GROSSER WIRKUNG BITTET UM EINE WEIHNACHTSSPENDE

5Bilder

Nach vielen Jahren Einsatz für die Ärmsten in Äthiopien, kam uns vom Verein BIRHANETHIOPIA LICHT FÜR ÄTHIOPIEN eine besondere Ehre zu teil!
Offiziell neben vielen, weltweit bekannten Organisationen, wurden wir als Partnerverein im „Hilfs-Lebensbaum“, einer Abbildung unterstützender Organisationen, an den Gemäuern des Bischofshauses von Emdebir verewigt.

Zu unseren derzeitigen Projekten zählen:

DORF BERADJE
Unsere Montessori Kindergartenschule von Beradje ist und bleibt ein Vorzeigeprojekt in der Diözese Emdebir. Durch Schulpatenschaften finanzieren wir alle Kosten für den laufenden Betrieb und das täglich warme Essen für die Kinder. Auch einen eigenen Schulgarten mit Obstbäumen und Getreideanbau, ließen wir vor Jahren errichten.
Der Verein „Art of Buna“, Deutschland, stellte uns 200 Kinderbücher in amharischer Schrift gratis zur Verfügung, sodass wir zusätzlich eine kleine Bibliothek einrichten konnten. Dies alles macht unser Schulprojekt so einzigartig.

DORF DAKUNA
Die Errichtung des Kochhauses mit Speiseraum und zwei Zimmern mit Dusche und WC für das Pflegepersonal der Krankenstation von Dakuna, haben wir abgeschlossen und ging im April in Betrieb.

AUSBILDUNG
Derzeit werden von uns drei junge Frauen und drei Burschen in ihrem Studium finanziell unterstützt. Drei Laptops konnten wir der St. Anthony Secondary Schule zur Verfügung stellen. Zusätzlich haben wir die Kopierkosten von Manuskripten der St. Marcus Schule übernommen.

STADT NEKEMTE
Gemeinsam mit Abba Melaku Amante, einem äthiopischen Missionar, engagieren wir uns  im Fundraising für die Primary Schule von Nekemte. Die Schule wird in mehreren Bauabschnitten errichtet. Der erste Bauabschnitt steht kurz vor Fertigstellung.

Um eine positive Entwicklungszusammenarbeit, gemeinsam mit unseren Partnern in Äthiopien zu erlangen, sind wir aber weiterhin auf Spenden angewiesen.

Wenn Sie unser Ehrenamt unterstützen wollen, bitten wir um Ihre Spende an:
BIRHANETHIOPIA AT13 3631 4000 0220 1713. Die Angabe des Kennwortes für Ihr bevorzugtes Projekt, Beradje, Ausbildung oder Nekemte, wäre von Vorteil.

Rückblickend gesehen, erwies sich das Jahr 2022 als ein wichtiges und erfolgreiches Jahr. Unser Dank gebührt den vielen gutgesinnten Menschen, die uns auch in diesem Jahr wieder zur Seite standen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.