Sportlerehrung 2023
Das sind die Telfer SportlerInnen des Jahres

Im RathausSaal Telfs wurde es letzten Donnerstag sportlich, als die SportlerInnen der Jahre 2021/22 gekürt wurden.

TELFS. Eine der größten Stärken der Marktgemeinde Telfs ist ihr Sportangebot. Viele Hunderte Sportbegeisterte gehen in Telfs das ganze Jahr über ihrer Passion nach und bereiten sich auf nationale und internationale Wettkämpfe vor. Die Infrastruktur stimmt, die Motivation stimmt und so kommt auch der Erfolg nach Telfs. Bei der Sportlerehrung am vergangenen Donnerstag wurden insgesamt 103 SportlerInnen vor den Vorhang geholt, die in den vergangenen beiden Jahren über sich hinaus gewachsen und zu Titelhamstern mutiert sind. Und die Ausbeute kann sich sehen lassen: Tiroler Meister, Österreichische Meister, Europameister und sogar Weltmeister wurden an diesem Tag auf die Bühne geholt.

Die SportlerInnen des Jahres

Von den Erfolgen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene zeigten sich neben Moderator und Sportreferent GR Simon Lung auch Bgm. Christian Härting, Vize-Bgm. Klaus Schuchter und Sportreferent-Stv. GR Michael Ebenbichler beeindruckt. Die Gemeindepolitiker sprachen den SportlerInnen und den VereinsfunktionärInnen, die einen großen Anteil an den Erfolgen haben, ihren Dank aus und überreichten insgesamt 9 diamantene, 26 goldene und 68 silberne Ehrenmedaillen. Höhepunkt des Abends war die Vergabe des Titels "Telfer Sportler des Jahres". Die Boulderin und Kletterin Jasmin Jeller wurde zur Sportlerin des Jahres ernannt. Bei den Männern holte sich der Bergläufer Peter Flunger den begehrten Titel. Zur Mannschaft des Jahres wurden die AFC Telfs Patriots gekürt.

Tierische Premiere

Mit Hündin Livi stand erstmals ein Vierbeiner auf der Bühne. Günther Dullnig und seine Hündin tragen den Staatsmeistertitel in Para Agility, wofür ihnen in Telfs die goldene Ehrenmedaille verliehen wurde. Zur Erklärung: Agility ist ein Hundesport, wobei der Hund – ähnlich dem Springsport für Pferde – möglichst fehlerfrei und schnell einen Hindernisparcours absolviert. Im Para Agility hat der menschliche Teil des Hund/Mensch –Teams eine Behinderung.

Video zur Sportlerehrung Telfs 2023:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.