Sport
Handballerin vom UHT Telfs schafft Sprung ins Jugendnationalteam

Georgina Barr ist eine der Leistungsträgerinnen bei den Telfer Handballerinnen. Jetzt wurde sie ins Jugendnationalteam berufen. | Foto: UHT Telfs/Meinhardinum
3Bilder
  • Georgina Barr ist eine der Leistungsträgerinnen bei den Telfer Handballerinnen. Jetzt wurde sie ins Jugendnationalteam berufen.
  • Foto: UHT Telfs/Meinhardinum
  • hochgeladen von Nicolas Lair

TELFS, HAIMING. Womit jene, die das Talent und den sportlichen Ehrgeiz von Georgina Barr kennen, spekuliert haben, ist nun eingetroffen: Die talentierte Linkshänderin des UHT Telfs/Meinhardinum wurde ins Jugendnationalteam Jahrgang 08 berufen.

Trotz ihres jungen Alters spielt die Haimingerin bei ihrem Stammverein UHT Telfs/Meinhardinum bereits eine wichtige Rolle: Spielmacherin im WU14 Team im Elite Cup 2022/23 und torgefährliche Aufbauspielerin in der WU17 Mannschaft, die heuer den Titel in der WU17 Liga Südtirol/Trentino errungen hat. Zudem kam sie in der Saison 2022/23 auch im Damenteam in der Serie A2 femminile verstärkt zum Einsatz.

Auf dem Weg zur Jugend-EM

Obmannstellvertreter Mag. Werner Kandolf:

„Natürlich sind wir stolz auf Georgina, hat sie sich doch gegen die starke Konkurrenz aus Ostösterreich durchgesetzt und den Sprung ins Jugendnationalteam geschafft. Diese Einberufung beweist auch die großartige Arbeit, die das Trainerteam in unserem Verein mit den jungen Handballerinnen leistet.“

Das Jugendnationalteam 08 startet mit dem Trainingslehrgang vom 4.-8. Oktober in St. Pölten in die Saison. In weiteren Lehrgängen und internationalen Begegnungen wird das ÖHB-Team auf das EURO-Qualifikationsturnier im November 2024 vorbereitet, die große Zielsetzung ist die Qualifikation für die Jugend- Europameisterschaften.

Das könnte dich auch interessieren:

Drei Inzinger Ringer reisen zur Weltmeisterschaft
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.