Europameisterschaft
Seefelder Hortkinder machten Plakat für DFB-Stars

Hinten v.l. Rafael Norz, Sergio Trivic, Leon Roscher; vorne v.l. Alex Lampovsky, David Vuletic.
5Bilder
  • Hinten v.l. Rafael Norz, Sergio Trivic, Leon Roscher; vorne v.l. Alex Lampovsky, David Vuletic.
  • hochgeladen von Nicolas Lair

SEEFELD. Obwohl sie der Deutschen Nationalmannschaft, die in Seefeld trainiert hat, nicht wirklich nahekommen konnten, freuten sich die Kinder des Seefelder Schülerhorts, dass die großen Fußballstars in der eigenen Gemeinde hatten.

Ein Plakat für die Stars

Obwohl die Kinder wussten, dass sie von den Kickern nicht viel sehen würden, ließen sie es sich nicht nehmen ein Plakat für ihre Stars zu designen. Elias Walser brachte dieses zum Trainingsplatz und hängte es am Eingang auf. „So kamen alle Spieler vorbei und haben es bewundert.“ Leroy Sané und Niklas Süle ließen sich für ihre jungen Fans fotografieren. So konnte Walser als Lohn für die treuen Fans dann doch noch zwei besondere Geschenke in en Hort bringen: Fotos und einen ganzen Packen DFB Schlüsselbänder.

„Die Kinder hatten einen riesen Freude und feiern jetzt natürlich noch mehr mit“

, erzählt Hortleiterin Melanie Kesnar.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.