Telfs Patriots - Swarco Raiders Tirol 44:42
Sieg für Telfs Patriots im AFL-Derby gegen Raiders

Jubel bei den Telfer Goldhelmen nach dem spannenden Match gegen die Favoriten aus Innsbruck! In der Mitte ein stolzer Patriots-Obmann David Mariani. | Foto: Sabine Schletterer
64Bilder
  • Jubel bei den Telfer Goldhelmen nach dem spannenden Match gegen die Favoriten aus Innsbruck! In der Mitte ein stolzer Patriots-Obmann David Mariani.
  • Foto: Sabine Schletterer
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Das schmerzte Langzeitmeister Swarco Raiders: Die Telfs Patriots starteten am 2. April 2022 mit einem 44:42-Sieg in die Austrian Football League (AFL), bezwangen als Underdog die Favoriten aus Innsbruck! Die Telfer Goldhelme feierten vor rund 1.000 Football-Fans, die trotz Kälte und Schneefall ein bis zur letzten Minute spannendes Tiroler Derby erlebten.

Das Highscoregame zeichnete sich bereits in den ersten Spielminuten ab. Der amtierende Meister, Swarco Raiders, punktete im ersten Drive durch Widereciever #87 Rabensteiner. Doch der Konter der Telfs Patriots ließ nicht lange auf sich warten. Mit gleich drei Touchdowns durch Raffael Kreuzer, Ravon Johnson und Thomas Langecker gingen die Goldhelme mit 18:07 in Führung.
Die neu errichtete Tribüne bebte unter dem Jubel der Football Fans.

Goldhelme setzten sich durch

Auch wenn die Telfs Patriots Defense immer wieder Punkte zulassen musste, erlangten die Swarco Raiders über das gesamte Spiel die Führung nicht mehr zurück. Patriots Head Coach Nick Kleinhansl ist die Freude über den Sieg anzusehen:

„Zwei Punkte sind hauchdünn, doch ein Sieg ist ein Sieg. Wir haben guten Football gespielt und unsere Nervosität vor dem ersten AFL-Spiel außer Acht gelassen. Ich freue mich, dass sich das harte Training ausbezahlt hat. Aber vor jedem Spiel werden die Karten neu gemischt.“

Auch Patriots-Präsident David Mariani steht die Freude ins Gesicht geschrieben:

„Ich bin unglaublich stolz auf unser Team und natürlich den Coaching Staff. Alle haben heute ihr bestes gegeben und so dürfen wir als Sieger vom Feld gehen.“

Doch viel Zeit zum Feiern bleibt den Goldhelmen nicht. Bereits am kommenden Wochenende treffen die Telfs Patriots auf die Mödling Rangers. Das nächste Heimspiel am Sportplatz in Telfs ist gegen die Vienna Vikings am 7. Mai.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.