YOG Qualifikation Skeleton

v.L.: Gerhard Rainer (BJLZ Skeleton Trainer), Carina Mair, Julian Mayrhofer, Stefan Geisler, Fabian Span | Foto: Martin Rettl
  • v.L.: Gerhard Rainer (BJLZ Skeleton Trainer), Carina Mair, Julian Mayrhofer, Stefan Geisler, Fabian Span
  • Foto: Martin Rettl
  • hochgeladen von Helmut Schiefer

Bericht von Martin Rettl aus Winterberg:

Heute fand im Kunsteiskanal von Winterberg (GER) das letzte von 4 Qualifikationsrennen zu den olympischen Jugend-Spielen 2012 in innsbruck statt.

Die 4 Rennen (je 2 in Innsbruck/Igls und Winterberg) dienten vor allem der internen Qualifikation. Da jedes Land nur einen Startplatz für den Wettkampf erhält war jeder Skeletonfahrer voll motiviert.

Die vom IOC vorgeschriebenen drei Rennen konnten alle unsere jungen Athleten erfolgreich bewältigen und erfüllen somit die Kriterien um bei den olympischen Jugend-Spielen teilnehmen zu dürfen.

Bei den Damen war Carina Mair die einzige österreichische Teilnehmerin und überzeugte in allen 4 Rennen mit sehr guten Leistungen.

Bei den Herren ging es schon enger zu, denn mit Julian Mayrhofer, Stefan Geisler und Fabian Span, kämpften hier 3 junge und erfolgshungrige Athleten um den einen Startplatz.

Wer letztendlich Österreich bei den olympischen Jugend-Spielen im Jänner 2012 vertreten darf, wird das ÖOC in Rücksprache mit dem österreichischen Bob und Skeletonverband in den nächsten Tagen bekannt geben.

Wo: Eiskanal, Winterberg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.