Erster Karrieretag im Interalpen-Hotel Tyrol

Foto: Interalpen-Hotel Tyrol
2Bilder

TELFS/BUCHEN. Voller Erfolg für alle Teilnehmer: Beim ersten Karrieretag im Interalpen-Hotel Tyrol haben sich gut 90 junge Frauen und Männer über die verschiedenen Berufsbilder und Karrieremöglichkeiten in dem außergewöhnlichen Haus auf dem Seefelder Hochplateau informiert. Besonders interessiert hat die Schüler und Studenten der Bereich Meeting und Incentives, wie Personalchefin Annemarie Allinger-Csollich berichtet. „Auch Service, Rezeption und Spa wurden rege nachgefragt.“
Die Teilnehmer kamen von Ausbildungsstätten in der Region, etwa der Villa Blanka und dem Tourismuscollege Innsbruck und dem Polytechnischen Lehrgang Telfs. Auch einige individuelle Bewerber machten sich auf den Weg nach Buchen. „Wir freuen uns sehr, dass sich so viele gut qualifizierte junge Leute für eine Stelle in unserem Hotel interessieren“, sagt Hausherr Karl Brüggemann.
Nach der Begrüßung durch den Hoteldirektor und einer Präsentation des Hauses durften sich die Bewerber in drei Gruppen alle Bereiche des vielfach ausgezeichneten Fünf-Sterne- Superior-Hauses ansehen. Im Anschluss stellten sich die verschiedenen Abteilungen im Andreas-Hofer-Saal vor und gaben den Teilnehmern des Karrieretags genaue Einblicke in ihre Arbeits- und Aufgabenbereiche.
Nach einer kleinen Stärkung am Buffet konnten sich die Bewerber zu Einzelgesprächen in der entspannten Atmosphäre des komfortablen Hotels anmelden. „So hatten wir die Möglichkeit, die Schüler und Studenten genauer kennenzulernen“, sagt Direktor Brüggemann. Auch könne man in diesem kleinen Rahmen besser feststellen, ob Hotel und Bewerber zusammenpassen.
Besonders gesucht waren Köchinnen und Köche sowie Mitarbeiter für den Servicebereich. Auch Spa Manager Guy Burke war auf der Suche nach Wellness-Experten für den größten und luxuriösesten Spa der Region. Am Ende der Veranstaltung konnten der Hoteldirektor und die Abteilungsleiter bereits erfolgreich einige individuelle Bewerbungsgespräche vereinbaren. „Dieser Karrieretag war eine Premiere, die uns geglückt ist. Wir freuen uns schon darauf, im kommenden Jahr wieder eine Reihe qualifizierter Bewerber bei uns zu begrüßen“, so Brüggemann.
Das einzigartige Hotel bietet als Mitglied im Verbund der The Leading Hotels of the World großartige Chancen, in der Luxushotellerie durchzustarten und in einer fundierten Ausbildung alle Kniffe und Feinheiten der verschiedenen Berufsfelder zu lernen. Mitarbeiter wohnen im Personalhaus in einem Einzelzimmer, haben einen kostenlosen Internetanschluss, dürfen zwei Mal pro Woche den Spa-Bereich nutzen und genießen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Foto: Interalpen-Hotel Tyrol
Foto: Interalpen-Hotel Tyrol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.