KOMMENTAR: Steine auf dem Weg zu neuem Betrieb

Georg Larcher, lage@bezirksblaetter.com
  • Georg Larcher, lage@bezirksblaetter.com
  • hochgeladen von Georg Larcher

Ein Privater plant die Errichtung eines Handelsbetriebes auf seinem Grund im Telfer Moos, vermietet an verschiedene Betriebe (Gartenmöbelhandel, Café, Fitnesscenter, Friseur etc.). Der Bauausschuss prüft das Vorhaben gewissenhaft und urteilt: Das Projekt ist machbar! Telfs darf sich auf viele neue Arbeitsplätze und Steuereinnahmen freuen. Aber: Vom Bürgermeister kommt Gegenwind: Der stimmte damals gegen einen Grundtausch und ist auch jetzt gegen eine Beschwerde zur "Versagung" des Landes zum Vorhaben. Ein Handelsbetrieb passt nicht zwischen Industriebetriebe, begründet Härting seine ablehnende Haltung. In der Nähe sind Grillalm, Bordell, Speckgeschäft etc. und Wohnbauten! Auch fehl am Platz? Bürger und Arbeiter von Liebherr, Ganner & Co würden Fitnesscenter, Friseur, Café usw. nicht ablehnen. Dieses "Fehl am Platz" ist der Grund für "Wir für Telfs"-Ortschef, dem Grundeigentümer Steine in den Weg zu legen - das ist befremdlich für Telfs!

Zur Geschichte:
Hürde für privates Handelszentrum in Telfs-Ost

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.