Jugendtreff Simonschule Salzkotten zu Besuch in Seefeld (Bericht von Betreuerin Ulla Dittrich)

Die Schulgruppe aus Salzkotten
2Bilder

Seit dem Jahre 2003 kommen Jugendliche aus Salzkotten zu einer Ferienwoche nach Seefeld, so auch in diesem Jahr vom 4.-13. Juli. Wie alljährlich, so wurde uns von der Familie Öfner im Hotel Sonneck kostengünstig die Unterkunft zur Verfügung gestellt.
In dieser Woche hatten wir leider nicht so gutes Wetter und konnten das geplante Programm nicht ganz durchführen. Die Auffahrt mit der Standseilbahn auf die Roßhütte und weiter mit der Seilbahn zum Seefelder Joch bzw. Härmelekopf und der anschließenden Einkehr in der Rosshütte war ein bleibendes Erlebnis. Die Wanderung durch die Geisterklamm in Leutasch mit dem Besuch der Bodenalm in Seefeld. wird in bester Erinnerung bleiben. Auch waren wir zum Schwimmen im Sportzentrum, dem Erlebnisbad von Seefeld. Ein lustiger Nachmittag war auch die Kegelpartie bei Werner und Sandi Seelos. Wir haben auch das Trainings-Camp von Borussia Dortmund in Kirchberg besucht, wo wir die Stars hautnah erleben durften.
Wir wurden überall herzlichst aufgenommen und bedanken uns bei der Seefelder Gastronomie: Hotel Kaltschmid und Britannia – Fam.Kaltschmid, Cafe Corso und Cafe Putzi – Fam. Rantner, Tiroler Weinstube – Fam.Seyrling, Hotel Diana – Fam. Öfner, Wildmoosalm – Fam. Reindl, Waldgasthof Triendlsäge – Fam.Triendl. Alle haben uns zu kulinarischen Abendessen und Überraschungen als Nachtisch eingeladen. Herzlich war auch der Besuch im Camp-Alpin bei Alt-Bürgermeister Erwin Seelos, der uns wie immer, mit Speis und Trank verwöhnt hat. Ein Dank an Bürgermeister Werner Frießer für den Empfang im Rathaus und es uns ermöglicht hat, alle Gemeindebetriebe kostenlos zu benutzen.
Rainer, als Beauftragter der Städtepartnerschaft hat für uns im Vorhinein alles bestens organi-siert und uns stets begleitet und wir bedanken uns bei ihm, Erich und Peter und Erwin für die schönen gemeinsamen Stunden.
Man sieht also, dass die 1997 geschlossene Städtepartnerschaft Früchte trägt und wünschen uns, dass dies auch in Zukunft so weiter geschieht. Viele Jugendliche aus früheren Jahren
zählen heute schon zu Stammgästen in Seefeld.
Wir werden Seefeld in guter Erinnerung behalten und erzählen gerne von der Freundschaft und Gastlichkeit der Seefelder bei uns in Salzkotten und freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr.

Die Schulgruppe aus Salzkotten
Begrüssung durch BGM.Werner Friesser
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.