Arbeitsunfälle in Scharnitz und in Seefeld

Foto: zeitungsfoto.at
5Bilder

SCHARNITZ. Am 29.03.2017, gegen 10:30 Uhr, war ein 48-jähriger rumänischer Arbeiter damit beschäftigt Steinmaterial im EG einer mehrstöckigen Betonmischanlage in einen Transportcontainer bei der Baustelle für die künftige Ortsumfahrung zu schöpfen. Dieser beförderte Betonmaterial nach oben in die Mischanlage und aus bisher unbekannter Ursache, fuhr der Transportcontainer plötzlich nach unten und prallte gegen den Brustkorb des Arbeiters, der sich dabei Verletzungen bisher unbestimmten Grades zuzog. Er wurde von der Rettung Seefeld und von der Besatzung des Notarzthubschraubers medizinisch versorgt und schließlich in die Klinik nach Innsbruck geflogen. (unten Fotos vom Unfallort)

Arbeitsunfall in Seefeld

SEEFELD. Am 29.03.2017 arbeiteten gegen 08:30 Uhr ein 24-jähriger Einheimischer und sein 34-jähriger deutscher Vorarbeiter bei der Sprungschanze in Seefeld. Der 24-Jährige Mann befand sich auf einer Liftstütze und beim Herausheben des Liftseils kippte ein Balken, auf dem die Rollen montiert waren um, und klemmte den Fuß des 24-Jährigen ein, wobei er unbestimmten Grades verletzt, von der Rettung erstversorgt und schließlich in die Klinik nach Innsbruck gebracht wurde.

Weiterer Arbeitsunfall am 30.3. in Scharnitz

Bei Schalungsarbeiten auf einer Großbaustelle in Scharnitz am 30.03.2017 gegen 17:10 Uhr zog sich ein 38-jähriger Arbeiter schwere Quetschungen an der linken Hand zu, nachdem er beim Demontieren eines Großflächenschalungselementes mit der Hand zwischen zwei Elemente geriet. Der Arbeiter wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber ‚C1‘ in die Klinik nach Innsbruck verbracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.