Ernst Müller und seine „Heimat in Bildern“

Bgm. Christian Härting, Künstler Ernst Müller mit Gattin Maria, Bgm. Dr. Harald Stauder, Dir. Mag. Wolfgang Dirnberger und GV HR Josef Federspiel.
27Bilder
  • Bgm. Christian Härting, Künstler Ernst Müller mit Gattin Maria, Bgm. Dr. Harald Stauder, Dir. Mag. Wolfgang Dirnberger und GV HR Josef Federspiel.
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

TELFS (bine). Ernst Müller wurde in Schlanders geboren und lebt seit 1986 als freischaffender Künstler in Telfs Partnergemeinde Lana. Er zeigte bereits in vielen Einzel- und Kollektivausstellungen sein Schaffen, seine Werke wurden 2008 in das Auktionshaus Dorotheum in Wien aufgenommen und für das Messner Mountain Museum in Bozen realisierte er im Auftrag von Reinhold Messner ein drei Meter langes Gemälde. Am Freitag wurde bei regem Andrang in der Raiffeisenbank Telfs-Mieming Ernst Müllers Ausstellung „Heimat in Bildern“ eröffnet. Die eröffnenden, humoristischen Worte übernahm Dir. Wolfgang Dirnberger, der die an die 120 Besucher einlud, sich wie "dahoam" zu fühlen und sich bei Belieben auch der Schuhe zu entledigen. Die Laudatio des "äußerst geselligen und umgänglichen Künstlers", der "malt, was ihm am Herzen liegt", hatte GV HR Josef Federspiel inne. Auch die Bürgermeister der Partnergemeinden waren anwesend und Dr. Harald Stauder, Bgm. von Lana, begeisterte mit der Aussage den gemeinschaftlichen Austausch nicht "nur" mehr auf Sport und Wirtschaft zu beschränken, sondern auch auf die Kultur auszuweiten. Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von „TUBISSIMO“.
Dauer der Ausstellung: 10. April – 5. Mai 2017

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.