Internationaler Besuch im Rathaus Telfs

Die Gastschüler und ihre Freunde aus Telfs wurden von BGM Härting im Rathaus empfangen. | Foto: MG Telfs/Dietrich
  • Die Gastschüler und ihre Freunde aus Telfs wurden von BGM Härting im Rathaus empfangen.
  • Foto: MG Telfs/Dietrich
  • hochgeladen von Julia Scheiring

Vergangene Woche bekam Telfs jugendlichen Besuch aus dem Ausland: ein Dutzend Schüler aus Lettland, Spanien und der Türkei samt Betreuern stattete der Marktgemeinde einen Besuch ab. Ihr Weg führte sie und ihre Telfer Freunde aus der NMS Meissenbach auch ins Rathaus, wo sie von Bürgermeister Christian Härting begrüßt wurden. 
Hinter diesem Besuch steckt das zweijährige Erasmus-Projekt "Robotic goes Europe". Im Zuge dieser Zusammenarbeit wurde bereits ein Robotic-Lehrbuch erarbeitet. 
Der Aufenthalt der Gastschüler diente aber nicht nur dem technischen Gedankenaustausch sondern vor allem auch dem Kennenlernen anderer Kulturen und Traditionen. Das Projekt steht also im Zeichen von Toleranz und dem europäischen Gedanken.
Gewohnt haben die Schüler während ihrem einwöchigen Aufenthalt bei Gastfamilien. In ihrer Freizeit besuchten sie Sehenswürdigkeiten in Telfs, Innsbruck und Wattens. Betreut wurden sie von Hannelore Haas, Annemarie Friedl, Brigitte Matt und Andreas Bellony - alle Lehrer an der NMS.
Telfer Schüler waren ebenfalls schon in Spanien und Lettland zu Besuch und im Juni fährt eine Gruppe der NMS in die Türkei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.