Mädchen kacken keine Blümchen

Die Ausstellung ist noch bis 12.7. im Noaflhaus zu sehen. | Foto: Schafferer
  • Die Ausstellung ist noch bis 12.7. im Noaflhaus zu sehen.
  • Foto: Schafferer
  • hochgeladen von Julia Scheiring

TELFS. Am Mittwoch, 20. Juni, wurde die Wanderausstellung "Feminism loaded" im Telfer Noaflhaus eröffnet - passend natürlich von Frauen: Vizebürgermeisterin Cornelia Hagele betonte in ihrer Begrüßung die Wichtigkeit der politischen Tätigkeit von Frauen, anschließend gab Angelika Schafferer vom Kuratorenteam eine Einführung in die Ausstellung. Dabei wurde deutlich, dass es bei Feminismus nicht nur um das Binnen-I sondern vor allem auch um brisante Themen wie Lohngleichheit, Gewalt gegen Frauen und Schönheitsnormen geht. Und das direkt, ehrlich und durchaus witzig:  „Mädchen kacken keine Blümchen“ ist da auf einem Rollup in der Ausstellung zu lesen – Rollenbilder sind anerzogen und das meist schon von Kindheit an. Ein durch und durch gelungener Abend, der mit vielen interessanten und anregenden Gesprächen im Hof des Noaflhauses ausklang. Die Galerie mit Gemälden namhafter Telfer Persönlichkeiten und Künstler bietet den Rahmen für zehn Rollups, welche die oben angeführten Themen wiedergeben. Die Ausstellung hat noch bis 12.7. geöffnet. Öffnungszeiten: Do. 9-12 Uhr, Fr. 17-20 Uhr, Sa. 9 – 12 Uhr, Eintritt frei. Am 4. Juli findet um 19.00 Uhr ein Gesprächsabend statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.