Rössl-Haus wird Schmuckstück im Telfer Ortskern

7Bilder

TELFS. Seit 2013 gehört es ihnen. Mit großem finanziellem Einsatz wollen sie das Haus nicht nur erhalten, sondern zum neuen Schmuckstück im Ortskern machen. "Nachdem wir die Innenrenovierung abgeschlossen und die Wohnungen und Lokale vermietet haben, war es immer schon der Plan, den Charme des ehemaligen Rösslwirt auch außen wieder herzustellen", erklärt das Telfer Ehepaar. "Die Fassade wird eine moderne Interpretation des ursprünglichen Bauwerkes, so wie es um 1900 ausgesehen hat. So werden die Fenstersimse oder das Mauerwerk im Sockelbereich rekonstruiert." Dafür wurde der Rietzer Künstler Martin Juen engagiert, der auch aufgrund der Verbindung zu den früheren Hausbesitzern nun mit Herzblut an die Arbeit geht: "Ich bin sehr glücklich, dass das gemacht wird." Highlight wird die Rekonstruktion eines verblassten Freskos des Hl. Christophorus mit dem Jesuskind, das beim Dorffest am 7. Juli 2018 feierlich enthüllt wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.