Ministerin überreicht Telfs das Zertifikat „Familienfreundliche Gemeinde“

Verleihung des Zertifikats in Graz, v. l.: Dr. Walter Leiss vom Österreichischen Gemeindebund, GV Silvia Schaller, Sozialsprengelobmann Johann Ortner und Familienministerin Dr. Sophie Karmasin. | Foto: Kerschbaum
  • Verleihung des Zertifikats in Graz, v. l.: Dr. Walter Leiss vom Österreichischen Gemeindebund, GV Silvia Schaller, Sozialsprengelobmann Johann Ortner und Familienministerin Dr. Sophie Karmasin.
  • Foto: Kerschbaum
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Um das Gütezeichen „familienfreundliche Gemeinde“ führen zu dürfen, muss ein Ort zahlreiche Maßnahmen und Einrichtungen für alle Generationen vorweisen und diese auch ständig verbessern und den neuen Verhältnissen anpassen. Das reicht von der Kinderbetreuung und den Freizeitangeboten für Jugendliche bis zur Arbeit des Sozialsprengels und ehrenamtlichen Aktivitäten, etwa bei der Begleitung von Seniorinnen und Senioren. Alles wird vom Bundesministerium für Familie und Jugend regelmäßig überprüft.

„Wir freuen uns sehr, dass wir erneut alle Kriterien erfüllen und uns – sozusagen mit Brief und Siegel – weiterhin „familienfreundlich“ nennen dürfen. Wir sehen das als Ansporn, so weiterzumachen und unser Angebot ständig zu verbessern“, unterstreicht Sozialausschussobfrau GV Silvia Schaller, die die Auszeichnung zusammen mit ihrem Vorgänger, Sozialsprengelobmann GR a. D. Johann Ortner, in Empfang nahm.
(Quelle: telfs.at)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.