28.06.2017, 00:03 Uhr

Vor langer Zeit ...

Telfer Untermarkt in den 30er Jahren (Foto: Archiv Dr. Stefan Dietrich)
Historische Brunnenszenen aus Telfs: In früheren Zeiten gab es über den Ort verstreut unzählige Brunnen - damals tatsächlich lebenswichtig für die Bevölkerung. Viele davon sind noch heute erhalten.
Ein Foto zeigt zwei Brunnen nebeneinander im Telfer Untermarkt (heute steht dort noch einer) und stammt aus den Dreißigerjahren. Die Frau ist offenbar beim Wasserholen.
Ein weiteres Foto zeigt Wäschewaschen am Brunnen in der Telfer Rosengasse, 1948: Bis weit ins 20. Jahrhundert war fließendes Wasser im Haus nicht selbstverständlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.