Neuwahlen der Schützengilde Scharnitz

Neuer Ausschuss der Schützengilde Scharnitz
3Bilder
  • Neuer Ausschuss der Schützengilde Scharnitz
  • hochgeladen von Nicole Stefan

Ende April fand heuer die Jahreshauptversammlung der Schützengilde Scharnitz statt. Es wurde von den zahlreichen Veranstaltungen berichtet, welche die Schützengilde Scharnitz ausgetragen hat. Besonders hervorgehoben wurde das 3-D Speckturnier der Sektion Bogen mit 140 internationalen Teilnehmern. Walter Lechthaler freut sich besonders, dass die Mitgliederanzahl der Bogenschützen sich in den letzten 3 Jahren verdreifacht hat. Trotzdem sind jederzeit neue Mitglieder willkommen, sei es beim Bogen- oder Gewehrschießen. Im vergangenem Jahr hat die Schützengilde 10 neue Pressluftgewehre der Marke Feinwerkbau angeschafft. Diese stehen den Schützen in der Gilde jederzeit zur Verfügung.
Auch die Neuwahlen standen heuer auf der Tagesordnung. Artur Taxauer, langjähriger erster Schützenmeister trat heuer zu den Wahlen nicht mehr an. Die Schützengilde Scharnitz bedankt sich bei ihm, für den jahrelangen Einsatz im Vorstand. Walter Lechthaler wurde erneut für 3 Jahre zum Oberschützenmeister gewählt. Erster und zweiter Schützenmeister wurden Manuel Tschol und Otmar Kirchebner. Petra Kranebitter (Kassierin) und Nicole Stefan (Schriftführerin) wurden in ihrem Amt bestätigt. Klaus Lechthaler, Christian Juen, Josef Neuner und Andreas Benjamin Suitner wurden zu Schützenräten gewählt.
Für das nächste Vereinsjahr sind wieder einige internationale und nationale Veranstaltungen geplant.
Im Anschluss der Jahreshauptversammlung fand die Preisverteilung der Gildenmeisterschaft Sektion Gewehr statt. Bianca Kranebitter und Manuel Tschol wurden als Gildenmeister gefeiert.
Die Schützengilde hat seit dem vergangenem Vereinsjahr ein neues Königspaar. Walter Lechthaler und Nicole Stefan dürfen sich für 2 Jahre als König und Königin bezeichnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.