04.12.2017, 07:28 Uhr

Turniersieg für Sophia Meraner

Sophia Meraner (blau) holte sich die Goldmedaille (Foto: RSC Inzing)

Beim jährlich stattfindenden Max Amann Turnier (Nikolausturnier) in Mäder trat der RSC Inzing mit 21 Nachwuchsathletinnen und -athleten an. Einige waren zum ersten Mal bei einem internationalen Turnier am Start und konnten so wertvolle Kampferfahrung sammeln.

Schon mehr Turniererfahrung hatte Sophia Meraner, die jeden Kampf ihrer Gewichtsklasse vorzeitig mit Technischer Überlegenheit gewinnen konnte und sich so den Turniersieg und die Goldmedaille holte. Ebenfalls drei mal gewinnen konnte Jakob Sailer, der sich nur im Finale seinem starken Gegner geschlagen geben musste. Je zwei Siege und Silber gingen an Jakob Saurwein, Anna Zimmermann und Laurina Zingerle. Tobias Heiß ging auch zwei mal siegreich von der Matte. Für ihn blieb schlussendlich der gute 5. Platz. Je einen Kampf gewannen an diesem Tag Luis Baumgartner, Helene Wegscheider, Theresa Reinisch und Alois Abfalterer. In der Mannschaftswertung belegte der RSC Inzing den guten 5. Platz von insgesammt 22 Vereinen.
"Leider hat es nicht für alle zu einem Sieg gereicht, aber man kann mit der Leistung und dem Einsatz der gesamten Mannschaft sehr zufrieden sein.", zeigten sich die Betreuer stolz mit jedem einzelnen ihrer Schützlinge.

Platzierungen:

M28kg: Sophia Meraner - 1. Platz

M32kg: Anna Zimmermann - 2. Platz
M35kg: Laurina Zingerle - 2. Platz
M54kg: Julia Sailer - 2. Platz
C38kg: Luis Baumgartner - 2. Platz
A47kg: Jakob Saurwein - 2. Platz
A68kg: Jakob Sailer - 2. Platz
A75kg: Arturs Saulitis - 2. Platz

M35kg: Helene Wegscheider - 3. Platz
M42kg: Theresa Reinisch - 3. Platz

C28kg: Alois Abfalterer - 4. Platz

B47kg: Tobias Heiß - 5. Platz
B53kg: Adrian Mair - 5. Platz

C34kg: Niklas Heiß - 6. Platz

C31kg: Florian Liebensteiner - 7. Platz
B31kg: Julian Oberdanner - 7. Platz
B35kg: Manuel Mair - 7. Platz
B35kg: Niklas Liebensteiner - 7. Platz
B38kg: Noah Walder - 7. Platz
B41kg: Franz Wegscheider - 7. Platz
A58kg: Clemens Baumgartner - 7. Platz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.