BEST OF SALZIGE SCHMÄHWERKSTATT

Salzige Jaus´n mit Duo Lenity - Irene & Lukas und das SalzSpiel Team.
26Bilder
  • Salzige Jaus´n mit Duo Lenity - Irene & Lukas und das SalzSpiel Team.
  • hochgeladen von Helmut Kronewitter

Die Kabarett- und Comedy Mixed-Show war eine Ansammlung von GewinnerInn etlicher Kabarett- und Comedy Preise vom Salzburger Sprössling über den Grazer Kleinkunstvogel bis hin zu Poetry-Slam Landesmeisterschaften.

Auf der Bühne des Musikum Hallein waren, das Musikkabarettisten Duo Lenity, der boarische Comedian Cengiz Öztunc, das oberösterreichische Bühnen-Multitalent Manuel Thalhammer, die bezaubernde Waldviertlerin Claudia Sadlo und der Mühlviertler Shooting-Star Benedikt Mitmannsgruber.

Moderiert wurde die Veranstaltung am Freitag im Musikum Hallein von
Christine Steinböck
.

Die Künstler im Überblick:

Duo „Lenity“ besteht aus den Musikkabarettisten Irene und Lukas. Durch ihren vielfältigen Einsatz unterschiedlicher Instrumente, verleihen sie jedem Song, den sie interpretieren, eine persönliche Note. Die aus dem Alltag gegriffenen Texte der Lieder laden zum Nachdenken, Lachen und zum Mitmachen ein.

Cengiz Öztunc der in Bayern geborene Comedy- und Kabarett-Kini. A Lausbua aus Reichahoi. Cengiz ist ein sehr sympathischer und lustiger Typ, er erzählt unter anderem über seine Anfangsschwierigkeiten mit Spezialausdrücken. Aber er bleibt er seinem Lebensmotto „A Reichenhaller deaf des!“ immer treu.

Manuel Thalhammer bunt und seriös. Seit 1985 steht er auf der Bühne des Lebens der mit Leidenschaft und Professionalität seine Ziele verfolgt. Seine humoristischen, satirischen Texte brachten ihm zwei Finalteilnahmen bei den österreichischen Poetry Slam Meisterschaften 2015 &2016 sowie Auftritte bei den deutschsprachigen Meisterschaften 2016 &2017 in Stuttgart und Hannover. 2017 gewann er den Publikumspreis beim 31. Grazer Kleinkunstvogel.

Claudia Sadlo, startete in den Jahren von 2014 -2017 ihre erstes Soloprogramm mit „müssen-dürfen-sollen-können? Von 2017-2019 war sie unterwegs mit dem Karbarett-Trio „Cafe´Freudenhaus“ und Ihrem 2. Soloprogramm „Vo nix kummt nix!“ 2017 gewann sie Salzburger Sprössling Preis und mehrere Kleinpreise im Kabarett. Seit Herbst 2019 gibt es das 3. Kabarettprogramm von Ihr "SADLO MASLO". Wer hier den dominanten Part übernimmt ist wohl klar. Schlagfertig, keck und humorvoll führt Claudia Sadlo durch ihr Programm. Mit Pointen statt Peitsche hält sie ihr Publikum, so gut es geht schmerzfrei, im Zaum.

Benedikt Mitmannsgruber haben die SalzSpiele Macher im Salzburger Casino bei einer Kabarettpreis-Vorausscheidung 2018 gesehen und ihn daraufhin bzgl. Schmähwerkstatt angesprochen. Im November 2018 war er dann bei unserer 2. Salzigen Schmähwerkstatt in Hallein. Mittlerweile ist er Gewinner des Publikumspreises beim Freistädter Frischling, Sieger des Goldenen Ei in Ostermiething, Gewinner des Wiener Stadtfestes und Sieger des Salzburger Sprössling. Heute präsentierte er uns Ausschnitte aus seinem ersten Soloprogramm Exodus.

BEST OF SALZIGE SCHMÄHWERKSTATT

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Helmut Kronewitter aus Tennengau

Webseite von Helmut Kronewitter
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen