Theater Abtenau
Mit dem "Doppelfehler" alles richtig gemacht

Bgm. Johann Schnitzhofer überreicht Leiterin Veronika Pernthaner-Maeke Blumen zur gelungenen Spielstätte. | Foto: Peter Pletz
3Bilder
  • Bgm. Johann Schnitzhofer überreicht Leiterin Veronika Pernthaner-Maeke Blumen zur gelungenen Spielstätte.
  • Foto: Peter Pletz
  • hochgeladen von Sylvia Schober

Das Theater Abtenau startet am neuen Standort durch.

ABTENAU. Fünf Jahre ist es nun her, seit sich Alex und George scheiden ließen. Zufällig laufen sie sich nun über den Weg. Alex ist wieder verheiratet, George hingegen vertreibt sich seine Zeit mit blutjungen Mädchen. Den anfänglichen Sticheleien und Vorwürfen zum Trotz, schleicht sich so etwas wie Vertrautheit beim einstigen Ehepaar ein. Amüsiert folgt das Publikum den Gefühlswirren, die dem Treffen nachfolgen. Veronika Pernthaner-Maeke und Johann Winkler spielen im Stück "Doppelfehler" von Barry Creyton dieses Ehepaar unter der Regie von Marion Hackl in der neuen Spielstätte des Theaters Abtenau.

Unterstützung und Mut

Zur Premiere in die Voglau wurde das Publikum von einem Bläserensemble sowie von den Mitgliedern des Theatervereins herzlich willkommen geheißen. Die neuen Räumlichkeiten wurden vom Verein in weit über 1.000 ehrenamtlichen Facharbeitsstunden mit viel Engagement und Know-how umgebaut. Entstanden ist ein freundliches Enterieur samt gemütlichem Aufenthaltsraum und einem bequemen Zuschauer- und Bühnenraum. Vereinsobfrau Veronika Pernthaner-Maeke bedankte sich bei den Mitgliedern, den Eigentümern der Spielstätte und allen Sponsoren, allen voran Bgm. Johann Schnitzhofer. "Die Gemeinde hat uns nicht nur finanziell maßgeblich unterstützt, sondern uns auch ermutigt, das zu tun, was wir im letzten halben Jahr getan haben." Insgesamt sind in diesem Jahr 50 Kulturtermine geplant, abrufbar unter www.meinbezirk.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.