Ein Vierteljahrhundert gibt Anlass zum Feiern.
25 Jahre Kassenpraxis in Rif!

Im Gemeindezentrum Rif - 25 Jahre Kassenpraxis Rif.
18Bilder

RIF; 25 Jahre war ein guter Grund und heiterer Anlass am Samstag, 15. Juni 2019 im Gemeindezentrum mit den Patientinnen und Patienten und Freunden auf die bestehen Kassenpraxis in Rif anzustoßen.

Mit einer kleinen Einführung und einen Rundgang in den früher Jahren in Rif, das damals noch ein kleines Örtchen war und es hier gleich zwei Campingplätze gab aber noch keine Kirche, begann die Zeitreise von früher bis jetzt und was die Ideen der Zukunft sind.

Frau Regina (DGKS, seit 1983) und Dr. Christoph Dachs stellten auch ihr Dreamteam der Arztpraxis vor und auch Frau Doris Pöpperl, ausgebildete Arzthelferin mit Nostrifikation in Österreich die seit Beginn dabei ist und der freundliche Ruhepol in der Praxis und Anmeldung ist.

Aber auch sein Ärzteteam und alle anderen Teammitarbeiterinnen:  Frau Dr. Doris Diess, hat vor 19 Jahren eine Lehrpraxis in der Ordination gemacht und als Herr Dr. Christoph Dachs gesehen hat das es in Rif nicht mehr mit einer Kassenstelle geht wurde 2010 diese mit ihr besetzt und daraus entstand dann die Ordinationsgemeinschaft Dr. Diess & Dr. Dachs.

Frau Dr. Miriam Lainer seit 2016 im Team, sie ist auch Lehrbeauftragte der Paracelsus Medizinischen Universität Salzburg wo sie junge Studenten ausbildet, sie teilt sich den Kassenvertrag zusammen mit Frau Dr. Dieß. Frau  Susanne Posch, DGKS seit 2006, Frau Daniela Ellmer, Ordinationsassistentin seit 2010 und Frau Klaudija Kovac-Ageljic, Ordinationsassistentin seit 2018.

Regina Dachs weist auch hin, dass ihr Mann Dr. Christoph sehr viel Wert auf den Nachwuchs der Mediziner/innen legt und so ging am frühen Nachmittag ein schöner gemeinsamer Tag mit dem Bewohner und Freunden aus Rif zu Ende.

Kurzbiografie über MR Dr. Christoph Dachs:
Er führt seit 1994 die Kassenpraxis und ab 2010 eine Praxisgemeinschaft für Allgemeinmedizin zusammen mit Frau Dr. Doris Diess in Rif bei Hallein. Dr. Dachs ist auch Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin und Lehrbeauftragter der Paracelsus Medizinischen Universität Salzburg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.