Halleiner Bluesnacht im Ziegelstadl

Ein großes Ereignis ist aber vor allem Prather’s rauchige Power-Bluesstimme. | Foto: Privat
  • Ein großes Ereignis ist aber vor allem Prather’s rauchige Power-Bluesstimme.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniela Jungwirth

Am 26. September findet um 19.30 Uhr die "Halleiner Bluesnacht" im Ziegelstadl statt.

Zach Prather, Gitarrist und Sänger, geboren 1952 in Chicago, hat eine interessante und bewegte musikalische Biographie. Bereits als sechzehnjähriger spielte er Gitarre und Schlagzeug in den Clubs von Chicago und spielte eine Single für den Soulsänger Curtis Mayfield ein. Er spielte unter anderem mit Etta James, Screaming "J" Hawkins, Minnie Ripperton, Margie Evans, Luther Allison und Willy Dixon. Letzterer betreute ihn und produzierte seine erste Blues CD. Zach war drei Jahre mit ihm zusammen und beschreibt seine Erfahrungen mit Willie Dixon als die wertvollsten für seine Musik. Zach Prather und Hermann Posch kennen sich seit deren legendären Auftritten beim Stadlblues Festival in Gaisruck.

Hermann Posch gehört zur Spitze der zahlreichen namhaften traditionellen Blueser Österreichs, ein ausdrucksstarker Sänger und vielseitiger Gitarrist mit besonderen Stärken im Slidespiel. Ungeheuer vielfältig sind die Einflüsse, des Gitarrist Hermann Posch – sie reichen von Eric Clapton, den Allmann Brothers und Ry Coder zurück zu Robert Johnson, Sonny Terry & Brownie McGhee und Honeyboy Edwards.

Gottfried David Gfrerer gilt zu Recht als einer der besten Slidegitarristen Europas. Die Slidegitarre - seine große Liebe - auf der er einen unverwechselbaren Stil entwickelt hat. Seine Solo CDs erhielten international ausgezeichnete Kritiken und werden mittlerweile nicht nur in Europa sondern auch in den USA und in Mittelamerika gespielt.

Wann: 26.09.2015 19:30:00 Wo: Ziegelstadl, 5400 Hallein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.