Konzert Adam Rafferty

6Bilder

(lin). Am Donnerstag gastierte der New Yorker Gitarrist Adam Rafferty mit seinem funky „fingerstyle“ im Halleiner Lokal Freysitz. Den in Harlem aufgewachsene Rafferty, interessierte schon im Alter von sechs Jahren die Bluesgitarre. Ab zwölf „rockte“ er bereits in Bands rund um Harlem. Später tourte er mit seiner eigenen Band durch Europa und produzierte eine CD. Seit Jahren ist er solo unterwegs und wurde zu einer YouTube Sensation. Auf dieser Internetplattform, kann man sich unter anderem die meist-gewünschten Lieder des Publikums, wie Michael Jackson´s „Billie Jean“ und Stevie Wonders „Superstition“, anhören.
Das gut besuchte Lokal unterhielt er durch seinen ausergewöhnlichen „fingerstyle“ und den hervorragenden Interpretation bekannter Songs, wie zum Beispiel „Dancing Queen“ von ABBA. Aufgrund seiner österreichschen Wurzeln, die Mutter stammt aus Wien, amüsierte er das Publikum mit durchaus „interessanten“ Deutschkenntnissen. Durch die Freundschaft mit einem Schlagzeuger aus Mattighofen, der in New York Musik studierte, lernte er Salzburg sowie auch Hallein kennen.

Es war nicht sein erster Auftritt in Hallein, schon Jahre zuvor, stand er mit seiner damaligen Band, bestehend aus drei Mitgliedern, auf einer Halleiner Bühne. Auf die Frage, ob ihm Hallein nicht zu klein sei, antwortete Rafferty, eine Großstadt mag zwar gut auf dem Papier aussehen aber die Interesse und die Freude des Publikums spüre er intensiver bei Auftritten in einer kleineren Stadt. Übrigens findet er Hallein „beautiful“. Auch das Publikum war von ihm begeistert und würdigte seinen Auftritt mit lautem Applaus.
Wer mehr über den in Queens lebenden Rafferty erfahren will, findet dies auf seiner Hompage www.adamrafferty.com.
Das Konzert wurde von Erwin & Lynne Humer organisiert (www.gitarrenforum.com).

Wann: 11.05.2011 ganztags Wo: Freysitz, Bayrhamerplatz, 5400 Hallein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.