Hallein
Neue Gemeindevertreter wurden angelobt

Harald Wasserbacher (r.) ist von Bürgermeister Alexander Stangassinger als neuer Stadtrat angelobt worden. Er folgt auf Marco Sampl.
3Bilder
  • Harald Wasserbacher (r.) ist von Bürgermeister Alexander Stangassinger als neuer Stadtrat angelobt worden. Er folgt auf Marco Sampl.
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Erstmals seit dem Beginn der Corona-Krise trat in Hallein die Gemeindevertretung wieder zusammen. 

HALLEIN. Der bisherige Jugendstadtrat Marco Sampl (ÖVP) ist zurückgetreten. Da sein Hauptwohnsitz mittlerweile in Elsbethen liegt, steht er damit nicht mehr zur Verfügung. Ihm folgt nach der parteiinternen Abstimmung Unternehmer Harald Wasserbacher als Stadtrat nach. Außerdem wurden zwei neue Gemeindevertreter angelobt: Der Pädagoge Christian Bruckmüller (Grüne) folgt Christine Helene Seemann. Für die BASIS sitzt nun der Busfahrer Hans Schleimecker im Rathaus. 

In den nächsten Wochen erfolgt auch eine "Neugestaltung" der Halleiner Verwaltung. Experte Herbert Prucher war ebenfalls in der Gemeinderatssitzung und erklärte die ersten Fragestellungen. Aber dazu folgt ein eigener Bericht in Kürze. 

>>>Mehr News aus dem Tennengau finden Sie hier.<<<

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Thomas Fuchs aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen