Trubel ums Gemeindezentrum

Bgm. Wimmer meint: "Solche Leute wie Meisl brauchen wir nicht in der Politik. Er macht aus Mücken Elefanten."
2Bilder
  • Bgm. Wimmer meint: "Solche Leute wie Meisl brauchen wir nicht in der Politik. Er macht aus Mücken Elefanten."
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

KUCHL (tres). "Vergabe der Baubetreuungsleistungen für das Gemeindeamt" stand auf der Tagesordnung der Kuchler Gemeindevertretungssitzung. "Das wollte die ÖVP Kuchl nutzen, um dem Bürgermeister sämtliche Freiheiten zur Projektabwicklung einzuräumen, daher wurde mit absoluter ÖVP-Mehrheit auch noch der Beschluss gefasst, dass Bgm. Wimmer ermächtigt ist, alle Rechtsgeschäfte über die Vergabe von Arbeiten - auch über 40.000 Euro - zu vergeben", klagt der Kuchler Vizebürgermeister und SPÖ-Klubobmann LABg. Roland Meisl an. Der Punkt stand aber nicht auf der Tagesordnung. Er hat daraufhin die Gemeindeaufsicht eingeschaltet und Recht bekommen. In deren Stellungnahme heißt es u. a.: "Beschlüsse eines Gemeindeorgans über Gegenstände, die nicht in die Tagesordnung aufgenommen wurden, sind gesetzwidrig." Bgm. Andreas Wimmer meint dazu: "Es stimmt, es ist ein Formalfehler passiert: Es hätte einen eigenen Tagesordnungspunkt geben müssen. So ein Fehler kann passieren. Wir werden den Beschluss in einer Sondersitzung nachholen. Das ist aber noch lange kein Grund so übertrieben zu reagieren, wie Meisl es getan hat. Er soll nicht immer überall Skandale machen, wo keine sind."

Bgm. Wimmer meint: "Solche Leute wie Meisl brauchen wir nicht in der Politik. Er macht aus Mücken Elefanten."
"Was die Generalbeauftragung Wimmers zur uneingeschränkten Auftragsvergabe für den Neubau des Gemeindeamtes betrifft, so ist das schlicht und einfach gesetzwidrig und daher ein derartiger Beschluss überhaupt nicht möglich", sagt LAbg. VBgm. Roland Meisl.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.