Die Beständigkeit fehlte

2Bilder

Der Rückblick auf die bisherige Saison in der Salzburger Liga fällt durchwachsen aus.

TENNENGAU (hm). Am 13. November endete mit einer vorgezogenen Runde der Herbstdurchgang im SFV-Unterhaus. Nach 16 von 30 gespielten Runden finden sich die vier Mannschaften im Tabellenmittelfeld wieder und es wird für sie im Frühjahr schwer werden noch weiter nach vorne zu kommen, da der Bestplatzierte Kuchl (22 Punkte) als Sechster bereits neun Punkte hinter dem Fünften Wals-Grünau liegt.
Während sich die Mannschaften im Mittelfeld bewegen, drücken die jeweiligen Goalgetter der Liga ihren Stempel auf. Der Kuchler Michael Gastberger führt die Torschützenliste der höchsten Salzburger Liga mit 19 Treffern an, gefolgt von Bernhard Huber (FC Puch) der es auf 15 Tore brachte. Matthias Pichler (SC Golling) ist mit elf Treffer Vierter und der beste Halleiner Johannes Höllbacher liegt mit acht Tore auf Platz sieben.

Punkte liegen gelassen
Nach einem verkorksten Start – 1:3 gegen Schlusslicht Zell am See und 1:1 gegen Anthering – kam der SV Kuchl nach und nach besser in Schwung. Es folgten sehr gute Partien wie, der 2:0 Sieg gegen Herbstmeister Grödig 1b und das 1:1 gegen Titelmitfavoriten Wals-Grünau. „In Summe gesehen war die Herbstsaison ein Auf und Ab. Es fehlte die Konstanz und so wechselten sich gute und weniger gute Spiele ab. Dennoch sind wir mit der bisherigen Saison zufrieden“, meinte Co-Trainer Hermann Züger nach dem 10:0 Kantersieg im letzten Spiel gegen Zell am See. Ein neues Gesicht wird es im Frühjahr auf der Trainerbank des SVK zu sehen geben. Harald Krispler tritt die Nachfolge von Fuad Ustamujic an.

Hier lag der Knackpunkt
Punktegleich mit Kuchl beendet der FC Puch die Herbstsaison auf Platz acht. Wobei man den Vizemeister 2010/11 durchaus weiter vorne erwartet hätte. „Ein Knackpunkt war zweifelsohne das Strafbeglaubigte Spiel gegen den SAK. Weiters haben wir einige Punkte leichtfertig liegen gelassen“, sagte Sektionsleiter Gerhard Schnöll.

Aufsteiger Golling überwintert mit 20 Punkten aus sechs Siegen, zwei Remis und acht Niederlagen auf dem neunten Platz. „Nach dem guten Start hätte ich mir zumindest punktemäßig mehr erwartet. Es wäre auch durchaus mehr drinnen gewesen“, so Golling Trainer Herbert Hofer, dessen Mannschaft gegen Hallwang (92.) und den FC Erdal Hallein (94.) zweimal in der Nachspielzeit den Verlusttreffer hinnehmen musste und so unnötige Punkte liegen ließ.

Die Negativserie des FCH
Mit Platz zwölf und 15 Punkte blieb der FC Erdal Hallein 04 im Herbst weit hinter dem gesteckten Ziel. Der Grund liegt in der Negativserie zwischen der 5. und 13. Runde. In neun Spielen konnten die Schimpl-Elf lediglich zwei Unentschieden auf ihr Konto verbuchen.

„Wir haben jetzt aber aus den letzten drei Begegnungen sieben Punkte geholt und so für einen versöhnlichen Abschluss gesorgt. Die Mannschaft hat jetzt wieder Anschluss an die Plätze acht bis zehn. Mit einer guten Vorbereitung bin ich zuversichtlich im Frühjahr weitere Plätze gut zu machen“, so der sportliche Leiter des FCH Roy Tittler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.