Für Marcel gab's 220 Punkte aus drei Rennen

Hirscher trennen nur noch wenige Rennen von seinem fünften "großen Glasbecher" in Folge. | Foto: Franz Staudinger
  • Hirscher trennen nur noch wenige Rennen von seinem fünften "großen Glasbecher" in Folge.
  • Foto: Franz Staudinger
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

ANNABERG (tri). Marcel Hirscher aus Annaberg wird nicht mehr zu stoppen sein, wenn es um den - in seinen Worten - "depperten Glasbecher" geht. Nach seinem Sieg in Stockholm reiste Hirscher nach Hinterstoder, um dort zwei RTL und einen Super-G zum Besten zu geben. Und es hat sich ausgezahlt.

Am Freitag konnte Hirscher auf der Eisbahn von Hinterstoder den zweiten Platz, hinter den zur Zeit souverän und schier unschlagbaren RTL-Läufer aus Frankreich, Alexis Pinturault, sichern.

Platz drei im Super-G

Sensationell einzustufen ist Hirschers Leistung von Samstag. Platz drei im Super-G und goldwichtige 60 Punkte für den Gesamtweltcup.
Hirscher etabliert sich nunmehr auch schon zu Österreichs bestem Speedfahrer. Mit diesem dritten Platz auf dieser schwierigen Strecke hat selbst Hirscher nicht gerechnet.

Am Sonntag folgte das dritte Rennen am dritten Tag und Hirscher lag nach dem ersten Durchgang auf Rang vier. Am Ende war abermals der Franzose Alexis Pinturault schneller als Hirscher, mit einem Respektvorsprung von 1,14 Sekunden.

Nun trennen Hirscher nur noch wenige Rennen von seinem fünften "großen Glasbecher" in Folge. Genauer sind es noch fünf Technikrennen, die Hirschers größten Konkurrenten Henrik Kristoffersen aus Norwegen hoffen lassen.
Aktuell hat Hirscher 283 Punkte auf den "jungen Wilden" aus Norwegen Vorsprung. Es heißt also weiterhin: volle Attacke!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.