Marcel Hirscher im "Olymp der Skigötter"

Annaberg/Kranjska Gora:
Marcel Hirscher aus Annaberg hat sich nun wohl endgültig unsterblich gemacht, in der Welt des Skisports. Der 28. jährige Tennengauer sicherte sich heute mit seinem Sieg beim RTL im slowenischen Kranjska Gora vorzeitig, fünf Rennen vor Saisonende, seine sechste große Kristallkugel für den Gesamtweltcup infolge. Zeitgleich war ihm der Sieg im RTL-Weltcup und die kleine Kristallkugel sicher. Hirscher konnte sich am Sonntag auch noch die Slalomkugel holen, zum drüberstreuen. Beim Slalom am Sonntag genügte Marcel Hirscher der Vierte Platz um sich die Kugel zu sichern. Sein Konkurrent um die Slalomkugel, der Norweger Henrik Kristoffersen, hatte sich nach einem schweren Fehler im ersten Durchgang nicht mal für den zweiten Lauf qualifiziert.

Eine Saison wie ein Märchen. Doppelweltmeister, zum sechsten Mal Gesamtweltcupsieger, zwei weitere kleine Kristallkugeln, was soll man da noch sagen.

Marcel Hirscher krönt sich mit dem sechsten Gewinn des Gesamtweltcups in Folge zum erfolgreichsten Skifahrer aller Zeiten, ein wahrlich historischer Erfolg. Diese Erfolge sind ohne ein funktionierendes Team rund um den Ausnahmeathleten nicht möglich. Hirscher bedankte sich auch in einem ersten Statement bei seinem gesamten Team und fand es einfach „nur geil“ der sechste „depperte“ Glasbecher". Für Hirscher sind es nun in Summe schon 14 Kristallkugel, die er in den letzten Jahren ansammeln konnte. Noch kein Skifahrer hatte es je zuvor auf solch viele Erfolge gebracht wie Marcel Hirscher. Hirscher hat seine persönlichen Saisonziele erreicht, und müsste nicht mal mehr zum Saisonfinale nach Aspen fliegen. "Ich bin ein Rennfahrer durch und durch, und ich werde auch die letzten zwei Rennen, jetzt mit einer gewissen Lockerheit, in Angriff nehmen", so Hirscher.

Man kann nur sagen: Chapeau Marcel Hirscher, erfolgreichster Skifahrer aller Zeiten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.