Soccergolf, Minigolf
Union Hallein-Platz wird zum Freizeitzentrum

Ein Teil der 18-Loch Soccergolfanlage in Hallein.  | Foto: Hannes Grandits
3Bilder
  • Ein Teil der 18-Loch Soccergolfanlage in Hallein.
  • Foto: Hannes Grandits
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Nach der Fusion der Halleiner Fußballvereine ist der Platz an der Wiestallandesstraße leer geworden, jetzt zieht hier wieder sportliches Leben ein.

HALLEIN.  "Der Plan, ein Freizeitzentrum für Hallein zu bauen, bestand schon länger und wir konnten es jetzt realisieren", erklärt Hannes Grandits, Vizeobmann des eigens für den Platz gegründeten Vereins "Celtic Soccergolf" und einer der Betreiber. "Wir wollen allen etwas bieten, dem Pensionisten mit Enkel genauso wie den Halbprofis", so Grandits. Entstanden ist eine Anlage in der Größe von etwa zwei Hektar. Es gibt einen 18-Loch Soccergolfplatz, weiters eine 18-Loch Minigolfanlage. Dazu kommt ein Kinderspielplatz, ein "Riesenschach" und zwei Boule Plätze.

Eine 18-Loch Minigolfanalge ist Teil des Zentrums. | Foto: Hannes Grandits
  • Eine 18-Loch Minigolfanalge ist Teil des Zentrums.
  • Foto: Hannes Grandits
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Ausbau in Planung

Der Umbau des Areals zu einem Freizeitzentrum nahm etwa ein halbes Jahr in Anspruch, unter anderem wurde der Tribünen-Hügel ummodelliert. Die einzelnen Bahnen sind zwischen 60 und 130 Meter lang, jedes Jahr sollen zwei davon umgebaut werden, um Abwechslung zu bieten. Die Eröffnung fand am Samstag, 24. Juli, statt. Dreimal musste die Eröffnung verschoben werden, die angespannten Lieferketten machten dem Verein zu schaffen.

Entsprechend groß war die Erleichterung endlich aufsperren zu können, mit der Auslastung ist Grandits zufrieden. Für das leibliche Wohl sorgt die Kantine und wohl auch bald ein zusätzliches Bistro mit Take-Away Angebot, allerdings wartet der Verein noch auf die Genehmigung. Doch damit ist noch lange nicht Schluss. Der Verein plant eine Erweiterung auf etwa 3,5 Hektar Fläche. "Wir planen aktuell mit einer Mehrzweckhalle und einem Beachvolleyballplatz. Möglich ist auch der Bau eines Schwimmbades", erklärt Grandits.

>>>Mehr News aus dem Tennengau lesen Sie hier.<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.