U 17
Vigauner Ringer gewannen erstmals in Mannschaftswertung

So sehen Sieger aus.  | Foto: Brandauer Rupert
  • So sehen Sieger aus.
  • Foto: Brandauer Rupert
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Auch heuer wurden wieder am Samstag dem 24.02.2024 und Sonntag dem 25.02.2024 in der Turnhalle der Mittelschule in Vigaun die U17 Meisterschaft der Männer Freistil und Griechisch Römisch und die U14 Meisterschaft der Mädchen im Freistil durchgeführt.

BAD VIGAUN. "13 Vigauner Ringer und vier Ringerinnen kämpften um die Medaillen", berichtet Michaela Pichler. Ein großes Starterfeld von 18 Vereinen mit 111 Teilnehmern am Samstag und 14 Vereinen mit 62 Teilnehmern am Sonntag standen auf der Matte.

Am Samstag fanden die Freistilbewerbe statt. Elisabeth Wallmann konnte zweimal ihre Gegnerin besiegen und wurde Österreichische Meisterin. Wallmann kämpfte stark und wurde Vizemeisterin. Elena Siller konnte den dritten Platz holen und Maria Salentinig wurde vierte.

Siege in beiden Stilarten

Bei den Burschen erkämpften sich nach starken Leistungen Linus Kaposi, Sebastian Schachl und Niclas Sandtner den Meistertitel. Markus Steinberger und Thomas Siller kämpften stark und wurden Vizemeister. Den dritten Platz konnte Roland Wallmann holen. Der fünften Platz von Johannes Kaposi , der sechste Platz von Peter Pichler, Christian Siller und Florian Brandauer, der siebte Platz von Paul Kofler und der neutnte Platz von Herbert Wallinger rundet das gute Ergebnis ab.

Am Sonntag im Griechisch Römischen Stil kämpften die Burschen ebenfalls wieder sehr stark, Linus Kaposi, Sebastian Schachl und Niclas Sandtner siegten erneut und krönten sich zum Doppelmeister. Christian Siller musste sich Niclas Sandtner geschlagen geben und wurde Vizemeister. Markus Steinberger und Thomas Siller holten sich den dritten Platz. Roland Wallmann, Johannes Kaposi wurden fünfter, Herbert Wallinger sechster, Andreas Siller siebter, Florian Brandauer neutnter und Paul Kofler zehnter.

Erstmals konnten die Vigauner Ringer somit die Mannschaftswertung in beiden Stilarten in der U17 ÖM gewinnen.

Das könnte Sie auch interessieren:

SG Tennengau/Pongau U13 gewinnt Futsal Leistungsturnier
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.