Zwei Unentschieden zum Oktoberfest in der Almbacharena

FC Hallein holt gegen Angstgegner SAK ein Unentschieden 1:1
150Bilder
  • FC Hallein holt gegen Angstgegner SAK ein Unentschieden 1:1
  • hochgeladen von Adi Aschauer

Beste Oktoberfest-Stimmung in der Almbacharena des FC Hallein 04 bei einer Doppelveranstaltung mit Union Hallein.

Im ersten Spiel erwischte Union Hallein gegen den SC Mittersill den besseren Start und ging bereits nach zehn Minuten durch Patric Perschl mit 1:0 in Führung. Danach erwachte Mittersill und die Halleiner konnten kaum mehr Gefährlich vor dem Tor der Pinzgauer auftauchen. Nach dem Wechsel verabsäumte es Union Hallein die Vorentscheidung herbeizuführen und so war es der Mittersiller Mario Keil der nach einer schönen Kombination auf 1:1 (69.) stellte. Die Perlak-Elf ärgerte sich gleich doppelt - sie reklamierten Vergebens auf Abseits und ein Reguläres Tor wurde ihnen wegen angeblichen Abseits nicht gegeben und so blieb es leztentlich bei einem gerechten Unentschieden.

FC Hallein holt gegen Angstgegner SAK ein Unentschieden.
Beide Manschaften zeigten großen Respekt vor dem Gegner und so beschränkte man sich vorerst auf gegenseitiges beschnuppern. Das sollte sich bis zur Pause auch nicht ändern, einzig Halleins Andreas Schachner kam noch aussichtsreich vor das Tor des SAK.

Nach wiederbeginn kamen die Hausherren besser in Schwung und wurden immer wieder mit Standarts gefährlich, aber die blau-gelbe Hintermanschaft ließ in dieser Phase nichts anbrennen. Im Gegenzug ging Alex Seywald im Strafraum zu Boden und Michael Blötzeneder verwandelte den dafür fälligen Elfmeter zum 0:1 für den SAK ( 61.). Danach konnten sich die Halleiner bei ihrem Kepper Silvio Zanchetta bedanken der mehrfach einen höheren Rückstand verhinderte. Schließlich war es Andreas Schachner vorbehalten nach einem Abwehrfehler in der 83. Minute den Endstand von 1:1 herzustellen..

Wo: Almbacharena, Halleiner Landesstraße, 5400 Hallein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.