FH Salzburg
Absolventin Anna Ganthaler unter den "Top 30 unter 30"

FH Innovation & Management in Tourism Absolventin und Managerin beim Touristikkonzern TUI, Anna Ganthaler
  • FH Innovation & Management in Tourism Absolventin und Managerin beim Touristikkonzern TUI, Anna Ganthaler
  • Foto: © Cinebal/Serhat AKBAL
  • hochgeladen von Karina Langwieder

FH Salzburg-Absolventin von Innovation & Management in Tourism Anna Ganthaler ist 27. Beim Tourismuskonzern TUI leitet sie eine Abteilung als "Senior Managerin" und wurde kürzlich unter die "Top 30 unter 30" gewählt.

Karriere nach der Fachhochschule

PUCH/URSTEIN. Anna Ganthaler ist nach dem Fachhochschul-Studium am Campus Puch-Urstein "Senior Managerin" bei TUI geworden. Dort leitet sie nun das Team der Abteilung "Strategie und Business Transformation". 

"Ich recherchiere neue Strategien und schaue, ob sie uns helfen könnten, effizienter und kundenfreundlicher zu sein. Es geht darum, traditionelle Prozesse aufzubrechen und mit neuen Technologien zu ersetzen, etwa mit neuen Apps oder digitalen Währungen", beschreibt Anna Ganthaler ihren Tätigkeitsbereich.

International Erfahrung gesammelt

2015 bewarb sich die FH-Absolventin für das „International Graduate Leadership Programm“ für zukünftige Führungskräfte bei TUI. Sie war unter den sechs Teilnehmer, die sich gegen 3.000 andere Mitbewerber durchsetzten. Das Programm dauerte 18 Monate. Während dieser Zeit verbrachten sie jeweils drei Monate in unterschiedlichen Abteilungen und Standorten, darunter in Hannover, Stockholm, London und Malaga. Anschließend bekam Anna Ganthaler die Stelle in der „Business Transformation“-Abteilung, und nur sechs Monate später hatte sie bereits ihre ersten Mitarbeiter im Team.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen