Japanische Ehren
Gollinger Sommelier ist ab jetzt "Sake Samurai"

Alex Koblinger bekam die Auszeichnung ehrenvoll überreicht.
  • Alex Koblinger bekam die Auszeichnung ehrenvoll überreicht.
  • Foto: Laura Döllerer
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

KYOTO. Eine Ehre der besonderen Art wurde Alex Koblinger von "Döllerer's Genusswelten" zuteil: Als einer von nur 80 Menschen weltweit ist er in den elitären Kreis der "Sake Samurai" aufgenommen worden. „The Japan Sake Brewers Association Junior Council" begründet die Auszeichnung mit dem Engagement Koblingers für die japanische Sake-Kultur. Koblinger ist zudem Juror der Decanter World Wine Awards und war bislang sechsmal Sommelier des Jahres. 

Profi in Golling

Alex Koblinger zählt zu den profiliertesten Weinkennern Europas. Als einziger Master Sommelier in Österreich und – seit rund 40-jährigem Bestand des Londoner Court of Master Sommeliers – nur rund 260 weltweit, war er beruflich in Spitzenrestaurants auf drei Kontinenten tätig. Seit 2 ½ Jahren gibt der 38-jährige Salzburger in Familie Döllerers Genusswelten in Golling bei Salzburg (www.doellerer.at) sowohl im Gourmetrestaurant am Gast wie auch als Qualitätsmanager im Weinhandelshaus sein Wissen weiter. Sake gibt es dort sowohl über den Weinhandel wie auch glasweise im Restaurant, wobei derIkekame Red Turtle aus Kyushu sein persönlicher Lieblings-Sake ist.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Ob inmitten imposanter Berggipfel oder am malerischen See, über 30 Golfplätze im SalzburgerLand und in den angrenzenden Regionen lassen Golferherzen höherschlagen.
2

Neues Golfmagazin
Golfplätze im SalzburgerLand - Abwechslung und Spielvergnügen

Mit seiner abwechslungsreichen Landschaft präsentiert sich das SalzburgerLand als ideale Golfregion. Mit dem Magazin ABSCHLAG zeigen wir das Beste aus der Salzburger Golfszene. SALZBURG. Ob vor der Kulisse imposanter Berggipfel oder am malerischen See, die Golfplätze in Österreichs schönstem Bundesland lassen jedes Golferherz höher schlagen. Mit dem Magazin ABSCHLAG wollen wir Sie mit Tipps und Anregungen aus dem Golfland Salzburg inspirieren und vor allem auf die Golfsaison 2022 einstimmen....

  • Salzburg
  • Daniela Jungwirth
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.