14 Rotkreuz-Mitarbeiter beim Motorrad-Fahrsicherheitstraining in Kuchl

Die Rotkreuz-Organisatoren (außen) und das Instruktoren-Team der Polizei. (Im Bild von Links: Kurt Waldhör, Christian Sommerlat, Helmut Angerer, Franz Ramsauer und Alfred Steinbacher. | Foto: Österreichisches Rotes Kreuz (ÖRK)/Abdruck für Pressezwecke honorarfrei.
  • Die Rotkreuz-Organisatoren (außen) und das Instruktoren-Team der Polizei. (Im Bild von Links: Kurt Waldhör, Christian Sommerlat, Helmut Angerer, Franz Ramsauer und Alfred Steinbacher.
  • Foto: Österreichisches Rotes Kreuz (ÖRK)/Abdruck für Pressezwecke honorarfrei.
  • hochgeladen von Trisha Augusta Rufinatscha

KUCHL (tru). Slalom, Achter-Fahren, Bremsübungen und eine längere Gruppenausfahrt waren neben Theorieeinheiten die Kernthemen dieses ganztägigen Fahrsicherheitstrainings in Kuchl. „Solch ein Training ist für jeden Motorradfahrer wichtig um den Winterrost abzulegen. Unsere Motorrad-Polizisten absolvieren jeden Frühling den exakt gleichen Kurs“, erklärt Chefinspektor Helmut Angerer, der Leiter das Ausbildungsteams. Er und sein Team, bestehend aus den beiden Gruppeninspektoren Franz Ramsauer und Christian Sommerlat, warfen einen exakten Blick auf die Fahrtechnik der 14 Rotkreuz-Mitarbeiter, die mit ihren privaten Motorrädern auf der Autobahn-Kontrollstelle in Kuchl an diesem Training teilnahmen. Unter die zahlreichen privaten Maschinen mischten sich drei auffallende BMW-Motorräder im Rotkreuz-Design. „Das Rote Kreuz verfügt über drei Einsatz-Motorräder. Sie kommen speziell bei Großambulanzen wie Marathons, dem Ironman in Zell am See oder diversen Radrennen zum Einsatz“, sagt Alfred Steinbacher, einer der Organisatoren.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.