Das etwas andere Café im Herzen der Stadt Hallein

Ein Blick vom gemütlichen Gastgarten auf das Café Tortenboutique.
3Bilder
  • Ein Blick vom gemütlichen Gastgarten auf das Café Tortenboutique.
  • hochgeladen von Karina Langwieder

HALLEIN. Jungunternehmerin Emina Novakov hat sich mit der Eröffnung ihres Cafés einen Traum erfüllt. "Das Backen habe ich immer schon geliebt. Irgendwann kam ich auf die Idee, mir mit meinem Hobby ein zweites Standbein aufzubauen." Die fleißige Mutter arbeitet derzeit nebenbei noch in einem Unternehmen, daher unterstützen sie zwei weitere Teamkollegen im Service. 

Wieder Leben am "Oberen Markt drei" in Hallein

Einige Jahre lang stand das Geschäftslokal leer, bevor sich Novakov und ihr Mann entschieden, die Räume generalsanieren zu lassen. Sie haben viel investiert und wollten dem Ganzen wieder neues Leben einhauchen. Weitergehen soll es auch abwechslungsreich: "Wir überlegen uns auch ständig neue Specials, wie den Mozartkaffee, der bereits zum fixen Bestandteil der Karte geworden ist.", lächelt die Unternehmerin.

Das besondere am Café

Schon im Gastgarten sieht man, dass die Geschäftsführerin mit viel Liebe zum Detail arbeitet. Ein roter – oder sollte man besser rosa Faden sagen – zieht sich durch die ganze Tortenboutique: die Farbe Pink. Sogar die Handtücher auf der Toilette sind in diesem Farbton gehalten. Als besonders gelten neben dem Design auch die süßen Versuchungen. Emina Novakov erzählt, sie habe einige außergewöhnliche Leckereien im Sortiment, wie etwa die Kinder-Pingui-Torte, einen Schokobon-Kuchen und die Pariser-Schnitte. Besonders beliebt bei den Kunden sei vor allem die "Russische Mütze", eine Eigenkreation auf Basis von Großmutters Rezept. Die passionierte Konditorin lässt sich auch abseits des Kuchenbackens mögliche Trends einfallen. So etwa das Gentleman Special mit Weißwürsten, Weißbier und Brezen. Für die Damen gibt es Lachsbrötchen mit Prosecco Rosé. Wer erst am Abend für einen Abstecher in die Tortenboutique Zeit findet, kann auch Cocktails trinken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.