Burg Golling verzaubert uns

Das Christkind steht auf der Gästeliste. Wer einen Wunschzettel abzugeben hat, ist bei ihm an der richtigen Adresse. | Foto: TVb Golling
3Bilder
  • Das Christkind steht auf der Gästeliste. Wer einen Wunschzettel abzugeben hat, ist bei ihm an der richtigen Adresse.
  • Foto: TVb Golling
  • hochgeladen von Julia Schwaiger

GOLLING. Die Burg Golling will sich im Advent nicht nachsagen lassen, sie hätte sich nicht um jahreszeitadäquates Auftreten bemüht. So findet am Samstag, 9. und Sonntag, 10. Dezember, jeweils von 14.00 bis 19.00 Uhr ein romantischer Weihnachtsmarkt statt. Organisator Stephan Loidl und die Gemeinde Golling, mit Unterstützung der IG für Golling und des Tourismusverbandes, haben ein umfangreiches Programm für Weihnachtszauber-Fans erstellt. Im Innenhof werden traditionelle, weihnachtliche und regionale Produkte feilgeboten.

Spezialbier Stille Nacht-Edition

Heuer kann das Spezialbier „Edition 200 Jahre Stille Nacht“ vom Hofbräu Kaltenhausen, mit einer der sechs Strophen des berühmten Liedes auf jedem Etikett, verkostet werden. Eine Auswahl an detailverliebt gestalteten Weihnachtskrippen ist im Museum auf der Burg Golling zu sehen. Im Burgsaal stellen diverse Kunsthandwerker ihre Werke aus.

Kinder können basteln

Am Samstag kann ein Christbaum gekauft werden. Das Kinderprogramm wartet mit Christkindl-Bastel-Stube auf und hilft, den Wunschzettel fertig zu stellen. Die Briefe sind beim Christkind in der Burgkapelle abzugeben. Musikalisch umrahmt wird das Programm mit weihnachtlichen Klängen des Musikums Kuchl und den Bläsern der Gollinger Trachtenmusik.

Trachten, Glühwein und Maroni

Als Aussteller werden erwartet: Rotarier mit Sporer-Punsch, Glühwein, Maroni & die Gollinger Weihnachtskrippe aus Heu gestaltet, Fürstenhof mit verschiedenen Käsesorten, Kinderfreunde mit Ofenkartoffeln, Brezen & Pofesen, Trachtenfrauen mit selbstgebackenen Keksen, Trachtenmusik Golling mit Würstel & Getränken, Seidl Christian mit Wurst & Speck, ÖZIV Österreichischer Zivil-Invalidenverband mit Weihnachtsdekoration.

Kunsthandwerk im Burgsaal

Kunst soweit das Auge reicht: Drechslereien, Filzprodukte, Keramik-Schmuck, Zirbenholz, Glücksbringer, Krippen, Weihnachtsdeko, Cremes, Räuchermischungen, Kinderkleidung, Töpfersachen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.