23.05.2017, 15:32 Uhr

Wiederansiedlung des Waldrapps in Europa: Vielversprechender Start in die Saison 2017

Brutkolonie Kuchl bei Salzburg. (Foto: Daniela Trobe)
KUCHL (tru). Vor Kurzem sind gleich drei Jungvögel der Generation 2015 in ihrer Brutkolonie in Kuchl bei Salzburg angekommen, ein Höhepunkt der Saison 2017. Die drei Vögel sind zwar noch nicht geschlechtsreif, machten sich aber im April trotzdem auf den Weg nach Norden. Die Alpen konnten die noch unerfahrenen Vögel über Wochen wegen des Schlechtwetters nicht überqueren. Aber letztlich schafften sie es doch nach Kuchl. Mehr Infos: http://waldrapp.eu/index.php/de/projektstandorte/b...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.