Alois Kobler

Beiträge zum Thema Alois Kobler

Holger Reinmann (Area) und Alois Kobler (Blue Shield). | Foto: Blue Shield Security

Wels bekommt die erste cybersichere Wohnanlage

45 Wohnungen in der August-Göllerich-Straße werden gegen Hacker-Attacken abgeschirmt. WELS. Smart Homes, die "intelligenten", mittels Handy-Apps gesteuerten Häuser und Wohnungen befinden sich auf dem Vormarsch. Intelligente Gebäudesysteme, so genannte Bus-Systeme (digitale, vernetzte Systeme zur Gebäudeautomation) werden immer raffinierter und erleichtern den Wohnungsbesitzern die digitale Steuerung nicht nur von Türen und Fenstern sondern von allen elektrisch betriebenen Haushaltsgeräten bis...

  • Wels & Wels Land
  • Philip Herzog
Mit Freude richtet sich Alois Kobler das nötige Brennholz und pflegt seinen kleinen Wald selbst.
1 3

Die Landwirtschaft bietet viele Möglichkeiten

Die Milchwirtschaft ist im Bezirk der Schwerpunkt in der Landwirtschaft. ROHRBACH-BERG. Klaus Kobler sieht die Landwirtschaft aus einem anderen Blickwinkel: Der 44-Jährige ist Lehrer an der Bioschule Schlägl und hat seine landwirtschaftliche Nutzfläche aufgrund der Größe verpachtet. „Ich selbst wollte immer Bauer sein, aber die 1,5 Hektar Wiesen und Ackerflächen wären für mich gerade mal ein Hobby und würden mich in dieser Größe eher belasten“, erklärt Kobler. Aber den einen Hektar Wald pflegt...

  • Rohrbach
  • Alfred Hofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.